Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich baue mir gerade einen VNL3M Motor für meine VBA auf.

Dabei war die abgebildete Zündung (3 Kabel, Farben 2x Grün 1x Schwarz) mit Unterbrecher und das Polrad (großer Konus).

Wieviel Volt hat diese? 6 oder 12?

Was benötige ich noch dazu? Welche Zündspule? Spannungsregler?

Wie kann ich diese Zündung mit meiner VBA verbinden?

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Calyste

post-23665-1216030710_thumb.jpg

post-23665-1216030736_thumb.jpg

post-23665-1216030763_thumb.jpg

post-23665-1216030788_thumb.jpg

post-23665-1216030816_thumb.jpg

Geschrieben

VNL3M war in der VNL3 (125 TS) drin - aber auch in der VNX1 (P125X). Wie ist denn die Motornummer? Wenn die niedriger ist als die Stückzahl der produzierten 125 TS ist (aus der Erinnerung heraus: irgendwas um 25.000 - 30.000) wird es eine 6V-LiMa sein. Die P125X mit dem VNL3M gab es mit 6 und 12 V kontaktgesteuert ...

Geschrieben
VNL3M war in der VNL3 (125 TS) drin - aber auch in der VNX1 (P125X). Wie ist denn die Motornummer? Wenn die niedriger ist als die Stückzahl der produzierten 125 TS ist (aus der Erinnerung heraus: irgendwas um 25.000 - 30.000) wird es eine 6V-LiMa sein. Die P125X mit dem VNL3M gab es mit 6 und 12 V kontaktgesteuert ...

Halllo,

Motornummer lautet 207545. Dann ist es wohl eine 6V. Damit ist der Einbau in meine VBA ja doch nicht so problematisch.

Hat das schon mal wer gemacht?

Sollte eigentlich diese Zündspule passen. Oder?

LG

Calyste

Geschrieben
Ist da nicht das Baujahr 81 im Lüfterrad eingegossen? :-D

Würde dann sagen 12V, oder?

Was müsste ich falls es sich um eine 12 Volt handelt ändern?

Spannungsregeler einbauen?

Spezielle Zündspule?

Birnen tauschen?

Weis da wer was?

lg

Calyste

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
    • Hab den hier drunter. Läuft sehr gut.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
    • Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut. Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.   Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm   Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern. Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!     Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.
    • Also auf den ersten Blick sieht die Vespa doch solide aus! Anmerkungen die mir in den Sinn kommen:   Die Spiegel drehen sich mit so wie diese verbaut sind und werden dir im Straßenverkehr nichts bringen.   Der Auspuff sollte ersetzt werden, für ein bisschen schneller braucht man keine Knattertröte (Polizeimagnet).   Die Stoßdämpfer (YSS) sind okay und mehr oder weniger standard da sie mit ABE kommen. Aber auch eher auf der harten Seite.   Definitiv nur mit Papieren kaufen!   Der Lack sieht soweit auch gut aus (wenig Spachtel, wenig Füller, Spaltmaße okay). Konservierung für das Radhaus und die Hohlräume kann man auch im Nachhinein minimalinvasiv einbringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information