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Scooter springrt nicht mehr an


starRRR

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Hallo

Ich habe einen einen Peugot!

Tanken tu ich V-Power.

Mein Problem ist, das ich mir einen neuen Auspuff gekauft habe (lLeovince) und das mein scotter beim erstmal an machen, das ich kein gasgeben konnte, sonst ging er aus (abgesoffen)

So., nun springt er aber gar nicht mehr an..

Funke kommt und vergasse sauber gemacht alles..

Und tanken tu ich schon immer V-power, das kann nicht sein das der scooter jetzt nicht mehr anspringt!

Habe auch mein alten Auspuff wieder angebaut, aber geht noch nicht..

an was könnte das liegen?

Freue mich auf jede Antwort

MFG

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naja neue Zündkerze, werde ich mir heute sowieso holen, aber ich kann mir nich vorstellen das es an der Zündkerze/kabel liegt...

weil funke kommt ja,, und weiß vllt auch einer, wie man erkennt, ob der Funke gut oder nicht gut ist?

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naja neue Zündkerze, werde ich mir heute sowieso holen, aber ich kann mir nich vorstellen das es an der Zündkerze/kabel liegt...

weil funke kommt ja,, und weiß vllt auch einer, wie man erkennt, ob der Funke gut oder nicht gut ist?

Erkenntm an der Farbe: Grün ist gut - rot ist schlecht. Spürt man aber auch manchmal.

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naja neue Zündkerze, werde ich mir heute sowieso holen, aber ich kann mir nich vorstellen das es an der Zündkerze/kabel liegt...

weil funke kommt ja,, und weiß vllt auch einer, wie man erkennt, ob der Funke gut oder nicht gut ist?

Unten am Roller ist der Barcode samt Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Je weiter das überschritten ist, dest schlechter wird der Funke. Logo, oder?

Ich zum Beispiel fahre einen alten Roller aus Metall (damals war´s noch nich so dicke mit Plastikverkleidungen im Topgun-Disein, und V-Power hatte Aral noch nich´ ma´), da habe ich längst die neueste Technik vom T5Rainer eingebaut. Neues Kabel, neuen Generator und neue Kerze. Ist aus einem R32 und kann richtig was. :-D Seitdem läuft die Karre samt LeoVinci sensationell super.

Bearbeitet von M210
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Unten am Roller ist der Barcode samt Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Je weiter das überschritten ist, dest schlechter wird der Funke. Logo, oder?

:-D

Wie gern würd ich da jetz Mäuschen spielen und gucken wie er sich unter den Scotter beugt...

,..pennah!

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Mahlzeit,

es gibt ein sogenanntes Funkometer, der Fachbegriff fällt mir grad nicht ein, kenne das auch nur aus eine kleiner WErkstatt hier in der Nähe,müsstest du wohls elber bauen, da sehr teur... Kann es dir aber ungefähr erklären.

Dabei nutzt man die Eigenschaft der Elektronen - aus etwas anderem besteht dein Funke ja nicht - sich von den Atomrümpfen der Zündkerzenelektrode zu trennen. Bestimmt hast du schon mal was davon gehört, dass Wärme nicht anderes ist, als Teilchenbewegung. Also muss du die Zündkerze erhitzen (wird im Motor ja normal auch warm) und messen, wie weit dein Zündfunke sich beim Funken von der Zündkerze wegbewegt. Aber Achtung, der Funke bewegt sich relativ schnell! Dazu kommt, dass du die Bewegung bei Tageslicht nicht siehst, also am besten den Raum abdunkeln, sonst sieht es so aus, als würde der funke nur kurz an der Zündkerze funken, was aber ja verständlich totaler Blödsinn ist, weil er sich ja auch im Motor von der Zündkerze wegbewegt. Am Einfachsten nimmst du also einen Zirkel und guckst wie weit sich der Funke bewegt, soweit stellst du den Zirkel ein und überträgst das Maß auf ein Geodreieck. Bei einer Strecke kleiner als 7-8cm würde ich auf eine kaputte Lichtmaschine tippen. Ist die Lcihtmaschine in Ordung, kannst du die erschieden Zündkerzen, die ja alle unterschiedlich gut sin (Fertigungstoleranzen!) einfach wie einen 9V Block testen: Zunge dran. Je stärker es an der Zunge zieht, desto besser ist die Zündkerze, hier aber vorsichtig sein, ich habs noch nciht ausprobiert!

Gruß, Ralf

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Zunde an der zündkerze ist mal echt geil. :-D

Ja und? Altes bewähte Technik. Halte mir ab und auch auch mal das Kabel ins Ohr und trete ordentlich den Kicker am Scotter, um zu höhren, ob´s nach dem Blitz nicht auch donnern müßte. Aber es zwickt immer nur, bis das Lüfterrad wieder steht.

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Das schmeckt man am besten auf der Zungenspitze. Die guten brizzeln besser als Puffbrause. :-D

Was erzählt ihr denn immer. Ich hab das probiert, das funktioniert nicht! Bin mir auf die Zunge getreten beim Ankicken! Probiers mal mit Glühkerzen, die können ne verstellte Zündung kompensieren weil Selbstzünder, verstehst!

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naja klingt alles gut, aber ist halt immer nocht nicht das richtige dabei, wo man den fehler finden könnte!

Vergaser gereinigt?

Zündkerze ersetzt?

Zündkabell ersetzt?

CDI ersetzt?

Dann sollte es gehen.

Ansonsten kann man sich auch mal an Peugeot-Deutschland wenden. Habe eben mal deren Nummer rausgesucht. Wenn die Dame einen Thai-Slang draufhat, lass Dich verbinden. Die haben ein offenes Ohr für alle, bei denen es nicht gleich klappt. Hier mal eben die Nummer: 09005 / 22285217

Bearbeitet von M210
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Diesel hat nen höheren Brennwert, das geht sicher ab wie Lumpi......... :wheeeha:

Mit der Schruppfeile noch den Zylinderkopf auf ne Verdichtung von 17,38:1 geschruppt.... :-D ,

dann musst dir auch keine sorgen um die Zündkerze mehr machen :-D

Mein Tipp wenn sie abgesoffen ist: Mach den Dieselhahn zu und schieb den Roller so lang die Straße hoch und runter bis er anspringt. :wheeeha:

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Wenn ein Funke da ist, liegt es definitiv am VERGASER. Mach den nochmal richtig sauber.

Und bitte stell doch mal ein Foto von deinem Roller ein, vielleicht wird dann einiges klarer.

ei ei ei... Ich hoffe das ist genauso gemeint, wie alle anderen Postings in diesem Topik! :-D

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ei ei ei... Ich hoffe das ist genauso gemeint, wie alle anderen Postings in diesem Topik! :-D

Wieso, hast du 'ne bessere Idee? Vielleicht saugt auch die Unterbodenbeleuchtung zuviel Strom von der Lichtmaschine ab, so dass nix zum Fahren übrigbleibt.

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