Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab ein Problem. Gestern hab ich nen 75cc Polini Zylinder montiert und jetzt springt meine PK50XL nicht mehr an. Woran kann das liegen? Für den Zylinder muss ich die Bedüsung erhöhen finde aber die Hauptdüse nicht. Muss ich dann den Vergaser ausbauen. :-D

Geschrieben

Hi!

Meist ist es nur etwas ganz banales.

Jeder der das erste mal einen Zylinder bei der Smallframe montiert setzt fast immer den Kolben falschherum rein.

Der Pfeil (falls vorhanden) auf dem Kolben muß gegen die Fahrtrichtung zeigen.

Auch wenn die Hauptdüse zu klein ist muß der Bock trotzdem anspringen.

Gruß Senor Santora :-D

Geschrieben

Um mal Deine Frage zu beantworten:

ja, du musst den Vergaser ausbauen, wenn du die Hauptdüse wechseln willst. Um an die Hauptdüse zu kommen musst Du die Schwimmerkammer abnehmen. Die Düse sitzt genau in der Mitte.

Bedüsung für 'nen Polini 75 kann ich Dir nicht sagen, da gibt's hier im Forum aber genug andere. Trotzdem sollte der Bock anspringen, auch mit zu kleiner Hauptdüse, denn beim anwerfen läuft sie mit Choke und dem Leerlaufgemisch.

Kann aber sein, dass Dein Leerlaufgemisch zu hoch geregelt ist, dann säuft sie sofort ab: die weiße Flügelschraube am Vergaser ganz zudrehen und dann zwei Umdrehungen wieder auf. Korrekt einstellen kannst Du dann später.