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Geschrieben

Hi!

Ich hab ein Problem. Gestern hab ich nen 75cc Polini Zylinder montiert und jetzt springt meine PK50XL nicht mehr an. Woran kann das liegen? Für den Zylinder muss ich die Bedüsung erhöhen finde aber die Hauptdüse nicht. Muss ich dann den Vergaser ausbauen. :-D

Geschrieben

Hi!

Meist ist es nur etwas ganz banales.

Jeder der das erste mal einen Zylinder bei der Smallframe montiert setzt fast immer den Kolben falschherum rein.

Der Pfeil (falls vorhanden) auf dem Kolben muß gegen die Fahrtrichtung zeigen.

Auch wenn die Hauptdüse zu klein ist muß der Bock trotzdem anspringen.

Gruß Senor Santora :-D

Geschrieben

Um mal Deine Frage zu beantworten:

ja, du musst den Vergaser ausbauen, wenn du die Hauptdüse wechseln willst. Um an die Hauptdüse zu kommen musst Du die Schwimmerkammer abnehmen. Die Düse sitzt genau in der Mitte.

Bedüsung für 'nen Polini 75 kann ich Dir nicht sagen, da gibt's hier im Forum aber genug andere. Trotzdem sollte der Bock anspringen, auch mit zu kleiner Hauptdüse, denn beim anwerfen läuft sie mit Choke und dem Leerlaufgemisch.

Kann aber sein, dass Dein Leerlaufgemisch zu hoch geregelt ist, dann säuft sie sofort ab: die weiße Flügelschraube am Vergaser ganz zudrehen und dann zwei Umdrehungen wieder auf. Korrekt einstellen kannst Du dann später.

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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