Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann nur sagen, daß es keine echte "einspritzung" ist, sondern eine "ladepumpe". ein system, was wohl in den 30ern schon bei rennmotorrädern verwendung fand.

auf jeden fall war die et2 inj. der normalen et2 überlegen. doppelt so schnelle beschleunigung, bei deutlich geringerem verbrauch.

aber bezüglich der einstellung hab ich immer noch nichts beizutragen.

ciao!

Geschrieben

du exoten-lover, ey...

problem bei den injektor-reusen ist die wegfahrsperre! die greift nähmlich in die zündelektronik UND die einspritzsteuerung ein..

ist der akku bei über 12v? schonmal mit dem rot-braunen schlüssel plus code reset-gespielt?

ansonsten: du weisst, wielange die silberne 125er i damals in der hohenstauffenstr. in der mache war..

und nur neuere piaggio-händler in den neuen bundesländern haben die dinger massiv verkauft- alteingesessene händler haben denselben braten gerochen wie bei der automatica z.b. ,

- und das ding quasi ihren kunden verweigert..

viel glück!

Geschrieben

Das ist Norddeutscher humor.

Ich würde mal schwer behaupten du hast schwierrigkeiten mit der Spritzufuhr alles mal reinigen und den sollte di kackbrazze wieder laufen

Geschrieben
du exoten-lover, ey...

problem bei den injektor-reusen ist die wegfahrsperre! die greift nähmlich in die zündelektronik UND die einspritzsteuerung ein..

ist der akku bei über 12v? schonmal mit dem rot-braunen schlüssel plus code reset-gespielt?

ansonsten: du weisst, wielange die silberne 125er i damals in der hohenstauffenstr. in der mache war..

und nur neuere piaggio-händler in den neuen bundesländern haben die dinger massiv verkauft- alteingesessene händler haben denselben braten gerochen wie bei der automatica z.b. ,

- und das ding quasi ihren kunden verweigert..

viel glück!

... für 200 Euro konnte man nicht viel falsch machen, oder??? Aber mit der wegfahrdingsda hat das glaube ich nix zu tun. Sie will ja. Sie will es!

Bloss nicht an den Vergaserschruaben drehen !

Beim Piaggiolehrgang sagte man uns, das niemand (nicht mal der Piaggioservicetechniker) die Grundeinstellung kennt.

Sven

Ach Du Scheiße!!! Da war ich jezze schon dran! Explodiert das Kackefaß jetzt???

Das ist Norddeutscher humor.

Ich würde mal schwer behaupten du hast schwierrigkeiten mit der Spritzufuhr alles mal reinigen und den sollte di kackbrazze wieder laufen

So auch meine Vermutung. Da brichste Dir aber echt die Finger, wenn man da mal bei will. Schlimmer als Smallframe!!!

Geschrieben

Naja so war das auch wieder nicht gemeint, aber lt. Piaggio haben die kleinen Schrauben eine Grundeinstellung von Werk und keiner kann sagen wie die ist. Da die Einstellung der Schruaben eigentlich nicht das Problem ist würde ich sie nicht verstellen (so war es gemeint).

Sven

Geschrieben

Ey Alder, das hier ist ein Schaltrollerforum. Schmeiss sie in die Spree, die :-D ...

Oder schenke sie mir. Ich baue dann den Vergasermotor ein, den ich unlängst von Dir gekauft habe :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information