Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB Tuning mit Eintragung, Möglichkeiten? (wg versicherung als Motorra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das problem, dass meine VNb mit 79km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit 500EUr im jahr Versicherung kosten soll. Kann das nur umgehen indem ich sie auch über 80km/h umschreiben lassen oder mehr als 125 ccm, also muss ich sie wohl oder übel legal tunen obwohl ich nicht will.... (toll die deutschen gesetze gell?!)

Also, welcher größerer zylinder passt drauf und hat ein Gutachten?

Danke und Gruß

Sven

oder konnte jemand dieses Problem anderweitig lösen?

Bearbeitet von svass

Du solltest mal mit Deiner Versicherung quatschen. Ist ja schliesslich ein Unterschied ob ein 16-jähriger mit seinem 1b-Lappen (wie heißt das Ding heute?) bewegt oder ein erwachsener Mensch mit Motorradschein. War bei mir bisher kein Problem.

Du solltest mal mit Deiner Versicherung quatschen. Ist ja schliesslich ein Unterschied ob ein 16-jähriger mit seinem 1b-Lappen (wie heißt das Ding heute?) bewegt oder ein erwachsener Mensch mit Motorradschein. War bei mir bisher kein Problem.

habe ich getan, kein durchkommen (bei meinem makler) wo bist du versichert und wie heist dein ansprechpartner?