Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hat jemand vielleicht mal kurz einen bei der Hand und zählt mal kurz die Zähne !

Möchte mal was vergleichen !

Ich glaub, bei meinem PX125er Motor ist ein solcher originol drin !

besten Dank

Woifal

Geschrieben

Die T5 hat bereits serienmäßig den "kurzen" 4.Gang des Lusso Getriebes (flaches Schaltkreuz) mit den 36 Zähnen verbaut!

Hast du ein altes 200erGetriebe (gekröpftes Kuzifix!), so mußt du dich bei der alten 125er PX (bis etwa bJ. 85/86?) bedienen, die auch dieses alte Getriebe, jedoch mit 36Z 4.Gang verbaut hatte!

Geschrieben

Hi

Hab das alte Getriebe drin !

IM SCK-Katalog werden 2 Arten des kurzen 4. Ganges für die 200er angeboten.

Und zwar für´s alte und neue Getriebe.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird der 4.gang der PX 125er als kurzer 4. für das 200er Getriebe "ALT" verwendet ! 36 Zähne !

Und da wir gerade so schön über das Getriebe sprechen, hab ich noch eine Frage:

Wie groß darf maximal das Einbauspiel der Gangscheiben sein ??

Woifal

Geschrieben

das ausbauspiel fängt bei 0.45/0.50mm... ist meine ich der wert der von piaggio empfohlen wird...

aber von einigen habe ich gelesen das sie schon eher nen neuen schulterring(e) verbauen...

achja, einbauspiel ab 0.15mm

Geschrieben

Erfahrungsgemäß führt da Spiel über 0.2-0.25mm bereits zu erhöhtem Verschleiß, exponentiell bei getuntem Motor!

Am alten Getriebe hüpfen dir dann schon bei geringem Tuning nach 500km die ersten Gänge, und das Gefluche beginnt wieder von neuem ..... :-D:-(