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Li tank entrosten


Empfohlene Beiträge

Die Danklorix-Methode funktioniert einwandfrei und ohne Stress. Meinen LI-Tank behandelte ich zunächst mit entäuschendem Effekt mit Citronensäure.

Danach mit einer Füllung kleinen Spaxschrauben (kräftig schütteln) um den ganz groben Dreck zu entfernen und anschließend auch den Rost im Mittelfalz zu erreichen.

Dies jedoch nicht zu lange.

Danach mit Danklorix und Batterielader. Hilfreich ist eine recht lange Schraube an den Pluspol zu hängen die weit in den Tank hängt. Zwischendurch den Schmodder immer wieder abwischen. Die Prozedur kann sich schon ein, zwei Abende hinziehen. Entfernt aber spielend Ablagerungen und den Rost.

Anschließend mit POR15-Tanksanierungsset versiegelt.

Man kann alles selbst machen und hat mit wenig Kosten nen sauberen Tank.

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Hallo,

da der Roller zum Sandmann musste, hat der mein Spritfaß auch gereinigt.

Danach habe ich meinen Tank mit Tapox 2K versiegelt.

Das übliche Gebinde langt für 2 Tanks. Wer also nur die Hälfte mischen möchte, der sollte die Komponenten wiegen.

Die Beschichtung hat eineige Zeit zum trocken (einige Tage) benötigt.

Gruß

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  • 1 Monat später...

Also der elektrische Klobesen, der hat was! :thumbsup:

Ich selber halte ja nichts vom innen beschichten und in meinem Dunstkreis löst es bei einigen Leuten die Beschichtung. Ich weiß aber die haben sorgfältig gearbeitet. Pech,... oder doch nicht ?!

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Ich selber halte ja nichts vom innen beschichten und in meinem Dunstkreis löst es bei einigen Leuten die Beschichtung. Ich weiß aber die haben sorgfältig gearbeitet. Pech,... oder doch nicht ?!

Ich arbeite mit den Kreem Sets und da gibt es neben der in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Vorgehensweise noch einen wichtigen Punkt, die Temperatur beim Verarbeiten. Im Winter würde ich das nicht machen (man soll das ja in gut belüfteten Räumen machen, draußen ist m.M. nach gesünder), die Latexbeschichtung wird einfach zu zäh und es bilden sich kaum erkennbare Pfützen. Die Beschichtung in meinem ersten Tank sieht immer noch aus wie am ersten Tag, genau wie in meinem XXL Tank.

Zudem braucht es Zeit, das ist an einem Tag nicht zu machen und man brauch Geduld beim Verteilen der Beschichtung im Tank.

Ich kann es nur empfehlen.

-

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Ich selber halte ja nichts vom innen beschichten und in meinem Dunstkreis löst es bei einigen Leuten die Beschichtung. Ich weiß aber die haben sorgfältig gearbeitet. Pech,... oder doch nicht ?!

Tapox 2K hält seit ca. einem Jahr. Wichtig ist, Sauberkeit und 100 % Ablüften. Hab den Tank 3 Wochen durchlüften lassen.

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Mit Tapox habe ich sowohl meinen HOREX-Flachtank als auch einen XXL-Lambrettatank für die Lince gerettet. Beide waren in den rollgeschweißten Falzen undicht. Ohne den Chrom zu ruinieren hätte es keine andere Möglichkiet der Rettung gegeben. Beide sind seit Jahren im Rüttelplattenbetrieb und sind dennoch voll OK.

Tapox ist m.E. top. und eindeutige Vorteile gegenüber Kreem etc.

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Mit Tapox habe ich sowohl meinen HOREX-Flachtank als auch einen XXL-Lambrettatank für die Lince gerettet. Beide waren in den rollgeschweißten Falzen undicht. Ohne den Chrom zu ruinieren hätte es keine andere Möglichkiet der Rettung gegeben. Beide sind seit Jahren im Rüttelplattenbetrieb und sind dennoch voll OK.

Tapox ist m.E. top. und eindeutige Vorteile gegenüber Kreem etc.

Was ist denn bei Tapox besser?

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DanKlorixmethode

Wenn zuviel Rostpartikel in der Flüssigkeit schweben fällt ständig die Spannung (oder ist das der Strom?) von 8A auf 1A.

Nach dem einhängen einer neuen Schraube gehts einige Minuten wieder, bis an dieser Schraube auch wieder zuviel Rost abgelagert ist.

Aus den leeren Dan Klorix Flaschen kann man mit Putzlappen mehrstufige Filter basteln um die Brühe zu filtern und dann nochmal zu verwenden.

Insgesamt hat es 11 Stunden gedauert bist der Tank halbwegs ok war.

Von den Schrauben bleibt nicht viel übrig.

Ich würde gerne verstehen was da eigentlich chemisch oder physikalisch passiert?

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