freibier Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Schon mal ne Runde damit gedreht?Geh los eam hoit, hab die Mods schon gebeten div. OT Beiträge auszublenden.Hier gehts um eine Scheibenbremse, nicht wer den längsten hat.Eben, weiß doch eh jeder, dass ich ich längsten hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Schon mal ne Runde damit gedreht?Eben, weiß doch eh jeder, dass ich ich längsten hab! Ja, heute zur Arbeit gefahren und eine kleine Runde zur Post, kneift ordentlich, wie gesagt ein festerer Druckpunkt wäre wünschenswert, man muss schon ordentlich Kraft aufwenden um richtig arg zu bremsen. Aber dann packt sie ordentlich zu!Vielleicht ist auch der Druckgeber zu klein proportioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wenn der Durckpunkt nicht deutlich zu fühlen ist und du eher das Gefühl hast, dass das eher ein "Druckbereich", als ein tatsächlicher DruckPUNKT ist, würde ich nochmal entlüften. Vorallem mit der gescheiten Leitung solltest du da schon einen definierten Punkt fühlen.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich hab sie gefahren bei einem Freund und kann nur sagen sie ist einfach Deshalb auch meine Meinung darüber aber muss jeder selber wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ja, heute zur Arbeit gefahren und eine kleine Runde zur Post, kneift ordentlich, wie gesagt ein festerer Druckpunkt wäre wünschenswert, man muss schon ordentlich Kraft aufwenden um richtig arg zu bremsen. Aber dann packt sie ordentlich zu!Vielleicht ist auch der Druckgeber zu klein proportioniert.Wie ist das bei ner Scheibenbremse, kann das auch sein, dass sich die Beläge anfangs noch "einschleifen" müssen, bevor sie auf der vollen Fläche tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Denke schon, also nochmal entlüften und ein wenig einschleifen lassen, dann müsste das Ding noch ordentlicher Bremsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich hab sie gefahren bei einem Freund und kann nur sagen sie ist einfach Ja was denn? Dann fahr halt Grimeca und nerv die Leut' nett Oder trag problemorientiert was bei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonnie Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ja was denn? Dann fahr halt Grimeca und nerv die Leut' nett Oder trag problemorientiert was bei...3 Daumen hoch!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 also ich bin auch nicht grad begeistert, schon 3 mal neu entlüftet aber will einfach nicht so wie ich das gerne hätte! sehr schwammig und es erfordert starke finger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) also ich bin auch nicht grad begeistert, schon 3 mal neu entlüftet aber will einfach nicht so wie ich das gerne hätte! sehr schwammig und es erfordert starke finger!Vielleicht scheint das hier die Lösung des Problemes zu sein:Bremsenentlüfterschraube.Bucht, Artikel Nr. 150206587404Atze45 Bearbeitet 19. Juli 2008 von Atze45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) Hätt ja sowieso vorher geglaubt dass das ein Ventil ist...coole Sache, werd ich mir mal schiessen das Zeugs.Nach der gestrigen Tour nach Purgstall packt sie jetzt auch schon fester zu... Bearbeitet 19. Juli 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 spooky sag mal verwendest du eine 16mm gabel oder täusch ich mich da??? PK XL2 Gabel????und das die bremse ist ohne konkrete ansage wiso >> muß ja ne begründung dafür geben << hab das ding auch hier hab auch schon die grimeca gefahren verarbeitung ist gleich bauprinzip ist gleich , also konkrete ansage warum ist sie so schlecht ist ,liegts vielleicht daran das sie für eure prall gefüllten geldtasche zu günstig ist ??? oder ist euer motorenbauer jetzt auch schon bremsenentwickler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) morgen spooky,also nen guter freund fährt die gleiche bremse hatten auch diese montage probleme...so wie ich das gelesen habe fährst du spiegler leitung? dann solltest du mit dem druckgeber eigentlich einen sehr sauberen druckpunkt bekommen !wir sind die bremse 2 wochen mit der original scootrs gummileitung gefahren und der druckpunkt ist immer gewandert! wenn die bremse sauber entlüftet ist sollte eigentlich nach kurzem hebel weg ein starker gegendruck folgen (wie ein anschlag)ich entlüfte hier alle bremsen mit dem gerät der kfz werkstatt gruß vnb1talso konkrete ansage warum ist sie so schlecht ist ,liegts vielleicht daran das sie für eure prall gefüllten geldtasche zu günstig ist ??? oder ist euer motorenbauer jetzt auch schon bremsenentwickler Bearbeitet 19. Juli 2008 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 spooky sag mal verwendest du eine 16mm gabel oder täusch ich mich da??? PK XL2 Gabel????und das die bremse ist ohne konkrete ansage wiso >> muß ja ne begründung dafür geben << hab das ding auch hier hab auch schon die grimeca gefahren verarbeitung ist gleich bauprinzip ist gleich , also konkrete ansage warum ist sie so schlecht ist ,liegts vielleicht daran das sie für eure prall gefüllten geldtasche zu günstig ist ??? oder ist euer motorenbauer jetzt auch schon bremsenentwickler Zugespachtelte XL2 gabel die hatte hässlichen Salzfrass...Druckpunkt wird jetzt auch immer besser, das mit dem einschleifen der Beläge stimmt auf jeden Fall.Ist eine Spiegler Leitung mit geschraubten Fittings, ich werd das ding einfach nochmal entlüsten (lassen ), dann wird das schon.Kosts nix, iss nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 richtig entlüften tust de mit der "etnlüfterpumpe" von unten nach oben, da luft leichter ist und nach oben wandert .die methode oben einfüllen und unten damit ansaugen gefällt mir persönlich nicht, da immer irgendwo luft hängenbleibt...mit der hand entlüften bei einem komplett leeren system kann tödlich für deinen bremsdruckgeber sein, da du den hebel komplett durchziehst und somit die dichtmanschette über die nachlaufbohrung rutscht. auf dauer hat deine manschette ein loch.lieber 20? ausgeben, zum örtlichen moppedfuzzi fahren und machen lassen. danach evtl. noch mit einem kabelbinder über nacht den bremshebel auf druck arretieren und in der früh ganz kurz die entlüfterschraube öffnen. somit sollte die ganze luft draussen sein und dann beisst sie auch !!!! mfg mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Also ich muss sagen die beisst jetzt schon ganz ordentlich, Druckpunkt ist eindoitig vorhanden, einziges Problem der Lenker rüttelt extrem beim scharf bremsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Ist normalerweise ein Zeichen für Unwucht. ( Felge, Scheibe, etc.. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Ist normalerweise ein Zeichen für Unwucht. ( Felge, Scheibe, etc.. )richtig, kann aber auch an den "lüftungslöchern/schlitzen" an der scheibe liegen... wenn de ne my scheibe hast, teste die mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Ist normalerweise ein Zeichen für Unwucht. ( Felge, Scheibe, etc.. )oder für'n kaputtes/lockeres lenkkopflager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 oder für'n kaputtes/lockeres lenkkopflager.Stimmt wahrscheinlich eher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Lenklager sind erst 1200km alt und sind fest verschraubt, ich denke mal die Felge ist es, werd mal eine normale montieren,hab z.Z. zwei breite Felgenhälften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Na dann, ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 @spocky:die bremsscheibe läuft schön rund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 @spocky:die bremsscheibe läuft schön rund?Schleifen oder so tut sie nicht, wenn ich leicht bremse ist auch ein durchgehender Kontakt von Belag und Scheibe da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) OFFTOPIC FASSEN WIR ZUSAMMEN:Ich kenne meine Postings hier, hab sie bei einem Freund nochmal durchgelesen und kann nur sagen sie sind einfach Deshalb auch meine Meinung darüber, aber muss jeder selber durchlesen...aha, naja... Bearbeitet 21. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonnie Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Naaagööööö!!!Gebts jetzt Ruhe - alles schon geklärt!! Habts euch lieb und vermehrt die Roller!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Conclusion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Conclusion?Von Stänkerteil oder vom Technikteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Was wohl?Rupfts noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Beisst zu wie eine wild gewordene Schwiegermutter! Rütteln hat sich gelegt, nur nach rechts ziehen tut sie noch...wohl aber eher ein Fahrwerkskonstruktions Problem.Bei regen muss man echt aufpassen wie stark man am Hebel zieht.Bremslichtschalter wird noch angeschlossen, sobald ich Lust dazu hab...denke mal einfach parallel zum hinteren und gut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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