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ScootRS Scheibenbremserei ist jetzt montiert...


Spooky

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  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Du fährst die Bremse jetzt wohl schon ne Zeit wie ist Deine Meinung Heute?

hallo.. kollege hat auch so ne bremse verbaut und würde sie gerne eintragen lassen.. hat jemand dokumente dazu? wäre hilfreich.,. danke.....

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Wenn du die mit Nissin Bermssattel hast, die ist bei mir eingetragen....kann dir ne Kopie von meinem Fahrzeugschein machen......

Wortlaut der Eintragung: Scheibenbremse Nissin, Spiegler Stahlflex, Bremspumpe mit Schauglas.. oder so.

Edith sagt Bild eingefügt...

post-16794-080294700 1299271353_thumb.jp

Bearbeitet von Kabaschoko
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  • 4 Monate später...

Da ich die Bremse ja nu auch fahre, und das Ding hammergeil finde (bis auf ruckeln im Lenker beim sehr niedrigen Geschwindigkeiten, wird hoffentlich durch neue Scheibe und Beläge behoben) weil man mit zwei Fingern gemütlich von 120 auf Null bremsen kann ohne Angst haben zu müssen oder sich die Finger zu brechen, will ich sie nu eintragen lassen.

Hab das Dokument vom Kabaschko heute einem Tüffer vorgelegt, und er meinte er kann damit nix anfangen. Ich solle bei dem TÜV, der das so eingetragen hat die notwendigen Gutachten erfragen und damit nochmal wieder kommen. So ein Scherzkeks. :wacko:

@ Spooky: Wie hat das bei dir mit der Eintragung geklappt?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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