Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Beisst zu wie eine wild gewordene Schwiegermutter! Rütteln hat sich gelegt, nur nach rechts ziehen tut sie noch...wohl aber eher ein

Fahrwerkskonstruktions Problem.

wäre zwecks kaufentscheidung echt interessant ob dieses Konstruktionsprobleme bereits von mehreren festgestellt wurde, bzw. ob das auch bei einer Grimeca XL2-Kat-Konsturktion auftritt - hab das Ziehen aber auch schon auf einer Lamy mit Scheibenbremse festgestellt.

Geschrieben

Stehe da verständnisstechnisch gerade etwas aufm Schlauch:

Son Schalter schaltet doch nur-oder? :-D

Habe in meine GTR auch gerade 12V-Px-Motor verbaut-klappt das jetzt nicht mit dem Bremslichtschalter??

Geschrieben
Öhhm-und wie leuchtet das dann?

Bei einem Öffner ist der Stromkreislauf bei Nichtbetätigung kurzgeschlossen, wird bei Betätigung der Schalter geöffnet, ist der Kreislauf nicht mehr kurzgeschlossen--> Strom fliesst und die Birne leuchtet!

Soweit mein Halbwissen! :-D

Geschrieben
Gibts die Bremspumpe auch irgendwo einzeln zu kaufen?

Die Bremspumpe ist eigentlich für einen Rohrlenker, folglich könnte man mit dem Aluadapter jede x-beliebige Motorradbremspumpe montieren.

post-21844-1216917822_thumb.jpg

Geschrieben

Nadann wäre so ein Adapter interessant. Die Lösung wäre schöner und einfacher wie mit der GSF Halterung.

Geschrieben

Hab mir auch schon überlegt den anfertigen zu lassen.

Werd das Teil beim nächsten Gasrollenauftrag mitnehmen und nachfragen ob sich sowas produktionstechnisch umsetzen lässt,

das original ist nämlich handgeschnitzt.

Geschrieben

was kostet der Spaß mit Steuern (19%), Zoll, versand und Spiegler Leitung im Sammelbestell Topic ?

Spiegler Leitung habt ihr nicht dort bestellt ?

Sonst noch jemand gute Erfahrungen mit dem Bremskit gemacht ?

Geschrieben
Hab mir auch schon überlegt den anfertigen zu lassen.

Werd das Teil beim nächsten Gasrollenauftrag mitnehmen und nachfragen ob sich sowas produktionstechnisch umsetzen lässt,

das original ist nämlich handgeschnitzt.

auja!!!!!

hab auch schon gedacht, dass das ne feine sache wär!

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich bereit erklären nen CAD Modell zu machen, wenns nicht zu schwierig ist :-D

Habe Solid erst seit einer Woche

Auf den ersten Blick krieg ich das wohl hin

Bearbeitet von vespaschieber
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was wäre eure Preisvorstellung denn so,

damit ich morgen bei der Firma gleich einen Richtwert habe.

Denke mal das die Produktionskosten nicht ganz so billig sein werden,

muss 3D gefräst werden und eine Rundung ist auch drin, dazu kommt 3 Löcher- 2 davon mit Versenkung und ein Loch mit Gewinde.

Werd aber um den Preis ohne Löcher auch anfragen.

Geschrieben

War heute nachfragen,

es müssen zwei Teile per Wasserstrahl geschnitten werden,

dann wird geschweisst und nachgearbeitet.

Kostenpunkt ca. 22-25? bei 50 Stck. samt Bohrungen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand einen Tipp welche Scheibe man da verbauen könnte? Die hier rostet mir zu viel :-D

post-21844-1225636823_thumb.jpg

Ausserdem hab ich mal die Lager ausgebaut, zumindest die in der Bremstrommel/Felge oder wie man dass hier nennt.

Lager Bremstrommel aussen: Kugellager einseitig geschlossen, KOYO JAPAN 6202Z, 8 Kugeln, 35mm aussen, 15mm innen, 11mm breit.

Lager Bremstrommel innen: Nadellager, Bezeichnung kann man nicht mehr erkennen, schätze auch Torrington(Germany....), Durchmesser aussen 26mm, innen 20mm, 16mm breit.

Lager Bremsankerplatte: 2x Torrington Nadellager HK 2212

Das Bremstrommellager werde ich nach Möglichkeit gegen ein SKF Lager tauschen, die Lager in der Ankerplatte lass ich, sind eh Torrington.

Das Nadellager in der Bremstrommel werd ich einfach erneuern.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch, fahre die Bremse ja jetzt und bin sehr zufrieden, mal abgesehen von der rostigen Scheibe.

Hat jemand noch ne Idee was da ungefähr passen könnte.

Hab mich schon blind ge-google-t aber nix gefunden.

:-D

Geschrieben

Hallo,

ich würde mal bei Spiegler anfragen. Die fertigen ihre Bremsscheiben selbst und haben ne recht große Auswahl. Ich glaub die machen auch Einzelanfertigungen. Wird dann aber bestimmt nicht ganz billig.

Tobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information