Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe eine neue Cosa Kupplung verbaut !

Fahren lässt sie sich gut, aber sie klappert im Stand wie die von einer Ducati ;)

Was kann das sein ?

MfG Thymmi

Geschrieben
Moin,

habe eine neue Cosa Kupplung verbaut !

Fahren lässt sie sich gut, aber sie klappert im Stand wie die von einer Ducati ;)

Was kann das sein ?

MfG Thymmi

Irgendwas wird nicht fest sein.

Hmm denke mal dein Korb sah noch gut aus, sonst hättest du ihn wohl rausgeworfen.

Schau mal nach der Druckplatte.

Bei der PX wird die mit einem Federdraht eingehängt, wie ist das bei der Cosa?

Wenn auch wie bei der PX, ist evtl. die Feder rausgerutscht?

Geschrieben

Verändert sich das Geräusch im Leerlauf, wenn du die Kupplung ziehst? Bewegt sich beim Kuppeln das Lüfterrad axial?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Geht vielleicht der Korb oder die Druckstange am Kupplungsdeckel an?

Falls nicht-200er Gehäuse: Steg bearbeitet? der muß auch im Gehäuse etwas zurückgefräst werden.

Geschrieben

ich würde vorm weiteren fahren nachschauen was sache ist, wenn nämlich tatsächlich was nicht okay ist, kanns mal ganz fix recht teuer werden. also nicht lang fackeln, das geht recht flott.

Geschrieben

Also es ist eine Cosa Kupplung mit 21 Zähnen !

Der Korb macht einen neuen Eindruck, stärkere Federn sind auch noch verbaut und die Belege sind neu !

Das Geräusch ist nur wenn ich die Kupplung im stand ziehe, das Lüfterrad dreht sich !

MfG

Geschrieben

Das "Im-Stand-Kupplungszieh-Geräusch" hab ich auch. Konnte bis jetzt noch nicht herausfinden was es ist. Es wurde auch schon oft drüber diskutiert, aber nie zu einem Ergebniss gekommen! Ich fahr so schon immer rum, wird wohl nicht so schlimm sein.......

:-D

Max

Geschrieben

Dieses Klacker-Kupplung habe ich auch! Und es ist dich lauter als mein Ducati Kupplung.

Korb ist neu, beläge, Federn, Buchse und Schiebering auch. Alles funktioniert perfekt. Aber die klackern nerft!

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir klackert das Lima-Lager der Kurbelwelle, wird auch lauter, wenn man die kulu zieht.

ist ganz normal.

Nachdem ich mal das besagte Lager mal gewechselt habe, war ganze 100Km einigermaßen Ruhe.. danach wars wieder wie vorher...

Schadet aber nicht, das klackern hört schon bei etwas höheren Drehzahlen auf.

Bearbeitet von L.A.Sprint