Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hatte meinen Vergaser mit neuen Dichtungen versehen. (hab die PX neu aufgebaut, daher hab ich keinen Vergleich zu früher)

Weiterhin habe ich nur einen Seitenständer verbaut.

Wenn ich die PX nun kurz laufen lasse, dann wieder ausmache und den Benzinhahn nicht zudreh, tropft für mein Gefühl relativ viel Benzin aus dem Vergaser.

Wenn ich den Hahn nach dem Probelauf gleich zudreh läuft gar nichts aus.

ist das Normal das der Vergaser sifft? Hab ich evtl. ne Dichtung vergessen?

Geschrieben
Nein, ist nicht normal.

Schwimmernadelventil auch gewechselt? :-D

Hm wäre möglich.

Da es ein Komplettsatz war, der auch Dichtungen dabei hat die ich nicht gebraucht hab, waren halt ein paar unnütze dichtungen dabei.

Evtl. hab ich diese übersehen.

Ist das ne ganz kleine runde schwarze mit loch in der mitte?

Geschrieben

Nein, das ist der kleine metallene "Stift" der am Schwimmer

(großes rundes Plastikteil) hängt. Ist nicht beim Dichtsatz

dabei, kost etwa 5 Euro und ist in 95% der Fälle der Verur-

sacher, wenn die gummierte Spitze verschlissen oder ausge-

härtet ist.

Grüße

Geschrieben

Wo läuft der Vergaser überhaupt aus?

Außen am Motor runter oder tropf er in die Vergaserwanne und dann über das Loch (wo der Gummipropfen drin sitzt) für die Gemischeinstellschraube nach draussen?

Geschrieben
Wo läuft der Vergaser überhaupt aus?

Außen am Motor runter oder tropf er in die Vergaserwanne und dann über das Loch (wo der Gummipropfen drin sitzt) für die Gemischeinstellschraube nach draussen?

Also erstens: ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Vergaser zu demontieren.

Muss also nochmal nach dem Schwimmernadelventil schauen.

Zweitens: das Benzin läuft aus dem Loch in der Vergaserwanne welches für die Luftgemischschraube da ist.

Den Gummistopfen hab ich nach dem Einstellen der Luftgemischschraube vergessen draufzumachen.

Ich konnte den genauen Ort wo das Benzin aus dem Vergaser läuft aber (bis jetzt) noch nicht feststellen.

Geschrieben
Nein, ist nicht normal.

Schwimmernadelventil auch gewechselt? :-D

So hab das Schwimmernadelventil heute Mittag gewechselt, bin den Rest vom Mittag gefahren, jetzt sifft nichts mehr.

Danke! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ursache meiner Sifferei war ebenfalls die Schwimmernadel. Wenn das Gummistück nur einene kleine Unebenheit bzw. verhärtet ist, schließt es nicht mehr komplett und es sifft und sifft und sifft...

Dichtung der Schwimmerkammer natürlich auch gleich mit tauschen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung