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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also wie man sehen kann sind die nummern noch gut abzulesen

kein problem neue papiere zu beantragen

wollte noch was zu den trittblechen sagen

hab von mehreren ne pm bekommen da sie denken, die rohe bekommt man schlecht ab

die rohre bekommt man leicht ab, da die rohe nicht ganz zu sind

also sie sind von unten offen

außerdem sind sie nur mit paar schweißpunkten befästigt

mal mit ner flex vorbei und sie sind ab :-D

grüße patrick

Geschrieben

also gibt nen neuen preis.......

für komplette vespa 450? Festpreis

für den motor 150? Festpreis

für den rahmen + alles drum und dran 300? Festpreis

grüße patrick

Geschrieben

ja ich komm drauf zurück, wenn ich es nciht verkauft bekomme

außerdem.... wenn man ne vespa von grund auf neu aufbauen will und nen rahmen sucht

dann ist 300? denk ich mal nicht zu viel dafür

manche versuchen dann halt einen rahmen für nen appel und nen ei zu bekommen

aber so viel wert ist er schon :-D

grüße patrick

Geschrieben
ja ich komm drauf zurück, wenn ich es nciht verkauft bekomme

außerdem.... wenn man ne vespa von grund auf neu aufbauen will und nen rahmen sucht

dann ist 300? denk ich mal nicht zu viel dafür

manche versuchen dann halt einen rahmen für nen appel und nen ei zu bekommen

aber so viel wert ist er schon :-D

grüße patrick

Falls du nächste Woche immer noch nichts verkauft hast - mein Angebot steht ebenfalls noch !

Hand drauf !

Meld dich dann einfach

Geschrieben

ich hab mir nun überlegt, die vespa vll auch in einzelteile zu verkaufen

also der motor bleibt wohl komplett

der rest könnte auch einzelnd

könnt ja mal anfragen ob teile noch vorhanden sind wenn ihr was braucht

grüße patrick

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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