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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hurra, ein Vespapuzzle... :)

Standort würde mich auch interessieren...

Hast Du sie selbst gefahren, bevor sie zerlegt wurde?

Warum möchtest Du den Kram verkaufen?

Gruß,

Martin

Geschrieben

also...

bin sie vorher nicht gefahren

hab se nur mal angeschmissen und sofort auseinander gefrickelt :P

aber sie lief

das weiß ich 100 prozentig ^^

standort ist grob gesagt 50km von aachen entfernt

aber ehr so richting niederländischen grenze hin

ich hätte liebend gern die vespa weiter restauriert aber ich muss aus der garage raus

also keine zeit mehr dafür

leider ...

Geschrieben

ja die vespa ist komplett bis aufs fordere schutzblech

also das ist dabei aber kaputt ^^

@ ömchen ......

preis is dabei :P

aber ich schreib ihn gerne nochmal hin

preisvorstellung 550? VB

ich wollte eigentlich die vespa nicht einzelnd verkaufen ^^

aber..... was würdeste denn dafür geben??

ach ja....

ich wohn nicht ganz in der nähe von aachen.....

vielleicht sagt dir kreis heinsberg was

mit freundlichen grüßen

pietrie

Geschrieben

Das heißt es fehlt wirklich nur das vordere Schutzblech und nicht noch beim Auspacken noch andere unangenehme Dinge wie Schrauben die man nicht mehr gut bekommt oder so?

LG Vespafan

Geschrieben

nur um dem verkäufer zu helfen, auch wenn er von mir auch schon ne PM hat :-D

Für ne Fuffi gibbet noch alles zu kaufen....und wirkliche "Sonderschrauben" hat die Kleene auch nich....

Geschrieben (bearbeitet)

ja nur das fordere schutzblech ist kaputt

die anderen sachen sind halt alt

zb sattel oder reifen oder mal nen neuen gaszug

aber das ist ja normal

es kann schonma sein dass ne schraube fehlt aber das sind dann standart schrauben

grüße patrick

Bearbeitet von Pietrie I
Geschrieben

Fotos von den Trittblechen ..... :

06cm4.th.jpg

10ol5.th.jpg

Hier kann man das Rohr gut erkennen...

Normal aber kein Problem zu entfernen, da nur mit paar Schweißpunkten befästigt

Mit Flex dran vorbei und rohre sind ab

Grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Interesse, aber das ist viel Arbeit und der Preis für ein Puzzle hoch.

Vlt kannst du ja per PN ein Angebot machen

Bearbeitet von shova50

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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