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Geschrieben

hi leute!

hab heut an meiner v50 spezial die kupplung gewechselt,

jetzt rutscht der kickstarter bzw er schmiert durch.

was hab ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe!

gruß dirk

Geschrieben

Recht viel besser war DAS Deutsch auch nicht ;))

Dann sollte es an dem Keil liegen würde ich behaupten. Hast du den Zwischen Kulu und Welle verbaut? Schau mal nach ob der abgeschehrt (schreibt man das so?!) ist.

Gruß

Geschrieben
Recht viel besser war DAS Deutsch auch nicht ;))

Dann sollte es an dem Keil liegen würde ich behaupten. Hast du den Zwischen Kulu und Welle verbaut? Schau mal nach ob der abgeschehrt (schreibt man das so?!) ist.

Gruß

keil ist auch ok, hab ich ordnungsgemäß draufgesetzt!

Geschrieben

Die Kraft wird ja nur über den Keil übertragen! Dann scheint deine Feder gebrochen o.Ä. Mach nochmal auf und kontrollier alles nochmal.

Wennst se anschiebst und der Roller dann anspringt, dann weßt dass es am Kicker selbst liegt. Was ich wohlgemerkt nicht glaube.

Also Kulu nochmal raus und alles checken

Gruß

Geschrieben

Also die Kraft wird sicher nichtt über den Keil übertragen, sondern über den Konus.

Mein Fabrizi Motor hat keinen Keil und läuft einwandfrei, die Kulumutter ist halt gut angezogen.

Geschrieben

jamos problem ahbe ich bei meiner pk auch voll der dreck neu kupllung habe ich mal neu gemacht aber das problem hat sich nicht glöst ;)

Geschrieben
woran liegts eigentlich wenn der kicker ab und an mal durchrutscht oder meist nach dem 4-5 mal treten?

anschieben geht..........

Verzogene Scheiben?!

Also mal greifts, mal nicht, je nach dem, wie die verbogene Scheibe(n) gerade den Reibschluß herstellen...

Geschrieben
Verzogene Scheiben?!

Also mal greifts, mal nicht, je nach dem, wie die verbogene Scheibe(n) gerade den Reibschluß herstellen...

das problem war vorher auch , deshalb habe ich eigentlich die kulu erneuert!

der roller hatte ewig unbewegt vor sich hingegammelt. werd jetzt mal noch die züge erneuern,

vielleicht gibt der nicht genug nach!

Geschrieben
das problem war vorher auch , deshalb habe ich eigentlich die kulu erneuert!

der roller hatte ewig unbewegt vor sich hingegammelt. werd jetzt mal noch die züge erneuern,

vielleicht gibt der nicht genug nach!

da haste ja gerade geschrieben warum !

Die Karre stand Ewig...

MAch mal neues Öl rein. Haste die Beläge mind. einen Tag in Öl eingelegt ?

Geschrieben
da haste ja gerade geschrieben warum !

Die Karre stand Ewig...

MAch mal neues Öl rein. Haste die Beläge mind. einen Tag in Öl eingelegt ?

öl ist bereits neues drin!

beläge waren auch schön eingelegt!

und nun?

Geschrieben

ich kauf dir den kaputten Kram für 50tacken ab :-D

Kulu ausbauen und schau dann mal obs den Keil zerrissenhat oder ob die Mutter nicht richtig fest ist. Sind alles Abdeckplatten gerade ?

Geschrieben
Also die Kraft wird sicher nichtt über den Keil übertragen, sondern über den Konus.

Mein Fabrizi Motor hat keinen Keil und läuft einwandfrei, die Kulumutter ist halt gut angezogen.

Ist klar, dass die Kraft über den Konus gehalten wird. Ein abgeschehrter Keil ist halt leider auch oft das Problem. Hast aber natürlich recht

Gruß

Geschrieben

so leuts,

ich hab heut wieder gebastelt, und bin etwas weiter gekommen.

neuer kupplungszug hab ich auch noch verbaut.

habe nun festgestellt, dass der kickstarter nicht durchrutscht, wenn

der kuludeckel unten ist! sobald ich ihn drauf mach, und nur mit 3 von hand

angezogenen schrauben und ohne dichtung befestige, rutscht er wieder durch!

an was liegt das?

danke für eure hilfe!!

dirk

Geschrieben

Hast du einen Xl2-Deckel? Wenn ja, ist der Arm falsch eingebaut, wenn nein, ist im Deckel irgend was falsch. Das Messingteil mit dem Schlitz drauf muss bündig mit der Umrandung abschließen beim Zusammenbau.

Geschrieben
Hast du einen Xl2-Deckel? Wenn ja, ist der Arm falsch eingebaut, wenn nein, ist im Deckel irgend was falsch. Das Messingteil mit dem Schlitz drauf muss bündig mit der Umrandung abschließen beim Zusammenbau.

woran kann ich das erkennen??

glaub ich aber kaum, der roller stand ewig in ner scheune!!

und der ganze spass hat ziemlich jungfräulich ausgesehen!

der messingbolzen ist bündig,wenn ich mich recht erinnenre!

Geschrieben

Dann hast du wohl eher keinen XL2-Deckel. Mach am besten mal ein Foto vom Deckel und der eingebauten Kupplung. Ist denn die Andrückscheibe richtig drauf? Zug ist beim Zusammenschrauben hoffentlich auch noch nicht eingehängt.

Geschrieben
Dann hast du wohl eher keinen XL2-Deckel. Mach am besten mal ein Foto vom Deckel und der eingebauten Kupplung. Ist denn die Andrückscheibe richtig drauf? Zug ist beim Zusammenschrauben hoffentlich auch noch nicht eingehängt.

der zug ist nicht eingehängt!

ich mach morgen mal fotos!!

Geschrieben

Ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Mit einem Kupplungskompressor und neuen Belägen mit Zwischenscheiben kommst du billiger weg. Aber das muss jeder selbst wissen.

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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