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Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Streuung des S&S Abblend/Fernlicht Scheinwerfers geringer als die vom Originalen Scheinwerfer.

Also gibts wenn man das Abblendlicht ein hat einen klaren "Schnitt" des Lichtbogens?

brauch diese info für den nervigen tüv...

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich bin damit erst nächsten Monat beim TÜV dran, da wird gerade erst noch verkabelt.

Aber mal was anderes, hast du die wirklich wie Wolle empfiehlt mit Kabelbindern reingehängt oder vielleicht eine elegantere Lösung gefunden, so das man auch mal unterwegs halbwegs vernünftig die Lampe raus bekommt um Bord-Reparaturen zu erledigen?

Geschrieben

Stimmt das eigentlich das man bei dem Scheinwerfer die Birne nicht wechseln kann? Hab da mal was von nem Kumpel mitbekommen der das Teil verbaut hat...

Geschrieben
Stimmt das eigentlich das man bei dem Scheinwerfer die Birne nicht wechseln kann? Hab da mal was von nem Kumpel mitbekommen der das Teil verbaut hat...

Die Frage war nicht ernst gemeint, oder !??

Geschrieben

Kann es ja selber nicht glauben und frag deshalb nach. Muss ich mir mal selber anschauen...

Geschrieben

türlich kann man die birne wechseln :-D

@bob : soweit bin ich leider auch noch nicht, ich werde dir meine elegante Lösung aufjeden fall zukommen lassen. hab es nicht mit kabelbindern vor...

Geschrieben

weiß zwar jetz nicht was der tüv da will. ne EWG/BE Teile-Typgenehmigung wirds da nicht geben. außer

du hast nen scheinwerfer, der das entsprechende prüfzeichen im glas hat. prüfvorschrift iss dann noch

eine einstellung auf 1,0% abblendlichthöhe, hell/dunkel-grenze ist nicht vorgeschrieben, jedoch die lichtintensität.

da müsstest dir halt dann was über lichttechn. einrichtungen suchen.

Geschrieben

Hab das Ding drin. Auch mit Kabelbindern, wie von Wolle empfohlen, hält gut. Auch ein schnelles Wechseln der Glübirne ich möglich, wenn man ne immer ne kleine Zange dabei hat, mit der man dann die Federn in die Kabelbinder einhängt.

Zum TÜV: Hat bei mir einwandfrei damit geklappt. Glaub nicht, dass du Probleme bekommen solltest, da WOlle schon etliche damit über den TÜV gebracht hat!

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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