Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Streuung des S&S Abblend/Fernlicht Scheinwerfers geringer als die vom Originalen Scheinwerfer.

Also gibts wenn man das Abblendlicht ein hat einen klaren "Schnitt" des Lichtbogens?

brauch diese info für den nervigen tüv...

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich bin damit erst nächsten Monat beim TÜV dran, da wird gerade erst noch verkabelt.

Aber mal was anderes, hast du die wirklich wie Wolle empfiehlt mit Kabelbindern reingehängt oder vielleicht eine elegantere Lösung gefunden, so das man auch mal unterwegs halbwegs vernünftig die Lampe raus bekommt um Bord-Reparaturen zu erledigen?

Geschrieben

Stimmt das eigentlich das man bei dem Scheinwerfer die Birne nicht wechseln kann? Hab da mal was von nem Kumpel mitbekommen der das Teil verbaut hat...

Geschrieben
Stimmt das eigentlich das man bei dem Scheinwerfer die Birne nicht wechseln kann? Hab da mal was von nem Kumpel mitbekommen der das Teil verbaut hat...

Die Frage war nicht ernst gemeint, oder !??

Geschrieben

Kann es ja selber nicht glauben und frag deshalb nach. Muss ich mir mal selber anschauen...

Geschrieben

türlich kann man die birne wechseln :-D

@bob : soweit bin ich leider auch noch nicht, ich werde dir meine elegante Lösung aufjeden fall zukommen lassen. hab es nicht mit kabelbindern vor...

Geschrieben

weiß zwar jetz nicht was der tüv da will. ne EWG/BE Teile-Typgenehmigung wirds da nicht geben. außer

du hast nen scheinwerfer, der das entsprechende prüfzeichen im glas hat. prüfvorschrift iss dann noch

eine einstellung auf 1,0% abblendlichthöhe, hell/dunkel-grenze ist nicht vorgeschrieben, jedoch die lichtintensität.

da müsstest dir halt dann was über lichttechn. einrichtungen suchen.

Geschrieben

Hab das Ding drin. Auch mit Kabelbindern, wie von Wolle empfohlen, hält gut. Auch ein schnelles Wechseln der Glübirne ich möglich, wenn man ne immer ne kleine Zange dabei hat, mit der man dann die Federn in die Kabelbinder einhängt.

Zum TÜV: Hat bei mir einwandfrei damit geklappt. Glaub nicht, dass du Probleme bekommen solltest, da WOlle schon etliche damit über den TÜV gebracht hat!