Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hab gestern die ersten Fahrversuche unternommen und gleich das erste Problem bemerkt: wenn ich zuviel Gas geb bzw sie zu hoch dreht rattert irgendwas dermaßen schlimm, dass sie sofort wieder auf die Hebebühne musste.

Hier mal ein Video, auf dems einigerßermaßen zu hören ist:

http://www.vidiac.com/video/81f49d53-963f-...ada00ac5f6c.htm

Setup:

60. ori Zylinder

16.10 Dellorto mit 52. Hauptdüse

Sitopuff

sonst alles ori., sogar Orilack

V50L '69, 9" the real ones

Wenn jemand aus Fs oder näher da ist,d er zufällig mal durch 85414 Kirchdorf an der Amper kommt, kann er gerne mal vorbei schaun!

Danke schonmal!

Greetz

Johannes

Bearbeitet von Waterpiper
Geschrieben

also das geknatter des sito topfs wirst du ja nicht meinen....

ich höre da sowas wie poltern (?). evtl schleifende lüfterradabdeckung? lüfterrad locker/schräg?

macht sich das am fahrverhalten denn bemerkbar? vielleicht sinds einfach nur vibrationsgeräusche ausm werkzeugfach oder so?

greetz

ben

Geschrieben

Ne, is wiegesagt schwer zu hören

Es hört sich an als würden 2 Metallteile voll aufeinander knallen

Ich werds LüRa aufjedenfall mal checken

Ne nich wikrlich, bis auf das ich höchstens 2/3 Gas geben kann weils sonst so rattert

danke!

Geschrieben

Mein Pleuel hat kein Lager?

Kann des irgendwas damit zu tun haben das mein Puiffpuff sehr schwer und nur mit leichter gewalt eingebaut werden konnte?

Dichtungen sind alle drin.

Geschrieben

von 12-15 und um 25 hört man es ganz gut.

Kannst du es vielleicht lokalisieren? Eher hinten am Motor oder Nähe Polrad, vielleicht ein defektes Lager?

Mit Pleuellager ist die Lagerung zwischen den Kurbelwangen gemeint.

Wirklich O-Lack??!! :-D

Geschrieben

Inzsichen hab ich den Vergaser nochmal gereinigt.

So jetz wirds noch komischer, mit Choke krieg ich sie nicht an oder nur sehr schwer, Ohne geht sie aufm ersten Kick los, aber auch blos bei 3/4 Gas.

Jetz fahr ich gemtülich und jedesmal nach ca 500 Meter macht es einmal ein tiefes auspuffgeräusch und ab dann fängt der Puff wieder an zu rattern, auch schon bei halbgas.

Kerze is rotbraun und ab und zu bisschen schwarz.

Is es eigentlich normal das wenn ich den Motor 20 Minuten laufen hab und nach 10 Mins stillstand der Motor immer noch ziemlich war ist?

Danke!