Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muß ich das jetzt unbedingt neu vernieten, oder kann man da einfach nen Schweißpunkt draufsetzen? Alle andere Nieten sehen noch gut aus.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

post-23161-1216145918_thumb.jpg

Geschrieben
einmal neu nieten. schweißen ist da fehl am platz.

Genau so. Niet kann man einzeln kaufen. Alten raus, neuen rein. Stauchen und fertig.

Cheers

Holger

Geschrieben

Na gut. Dann muß wohl genietet werden. Kann mir vielleicht noch jemand erklären, wie die alte Niete am einfachsten rauskommt? Ich hab das schon mal versucht und bin mehr oder weniger gescheitert. Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip. Vorstellen könnte ich mir, daß es mit nem Durchschlag funktionieren könnte, aber die sitzen ja schon recht stramm in den Löchern drin.

Geschrieben

nimm einfach einen alten kaputten bohrer mit passendem (bissl kleinerem) Durchmesser (oder Durchschlag), entferne die Wendel des Bohrers und schlag damit die alte Niete durch. fertig.

Geschrieben

aber net ausbohren "du niete :-D " oder durchbohren, nur anbohren und dann mit einem kleinen bohrer oder dorn durchschlagen

:-D

ps: du verstehst jawohl spass ?

gruß

der, der sowas zuhause geschweist rumliegen hatte ( war aber nicht ich )