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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab eine 1984 Vespa PX200E Arcobaleno Electric Start

mit einem PX200E Lusso Motor.

Hab provisorisch schonmal das Vorder und Rücklicht angeschlossen, brennt aber nach kurzer Zeit durch.

Um den kauf eines Spannungsreglers und einer Batterie werde ich wohl nicht herumkommen. Oder?

Habe auch keinen schimmer wie ich die Blinker anschliessen kann

Gibt es irgendwo einen Schaltplan für diesen Mix?, hab im Forum leider nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

hier, das dürfte der richtige sein

oh - drück mich kollega - ganz fest

ansonsten muss nur die zündplatte die gleiche anzahl von kabeln haben, wie der kabelbaum im chassie - 5 stück, bei 7 musst du hier ein bischen im forum die suchfunktion nutzen.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link,

hab mich leider nicht deutlich ausgedrückt, sorry hatte die Bezeichnung so aus der Scooterhelp.com so übernommen.

Der Rahmen und Kabelbaum ist für E-Start, der Motor aber ohne E-Start.

Womit fang ich am besten an, bzw. gehen die Blinker auch ohne Batterie?

Grüss Carsten

Bearbeitet von carstenPVPX
Geschrieben
Danke für den Link,

hab mich leider nicht deutlich ausgedrückt, sorry hatte die Bezeichnung so aus der Scooterhelp.com so übernommen.

Der Rahmen und Kabelbaum ist für E-Start, der Motor aber ohne E-Start.

Womit fang ich am besten an?

Grüss Carsten999999

das ist zumindest für leute, die absolut keine ahnung haben mist - ich hatte 100 prozent das gleiche problem ( kann aber auch an einem defekten alten kabelbaum gelgen haben ) und bin nicht vorwärts gekommen ( elektroschwachmat ) ich habe mir einen neuen "gebrauchten " kabelbaum von einer lusso ohne elestart samt elektroteile gezogen ( dank an rita für den turboversand nochmals ) und eingebaut.

bis auf blinker ( sind nur noch nicht angeschlossen ) läufts. wenn du einen bekannten hast, der etwas ahnung von eletrozeugs hat, kann er es bestimmt ohne neuen kabelbaum hinfrickeln.

nur soviel: starterrelais, sicherung kannst du weglassen. kabel von der kupplung ebenfalls.

willst du weiter mit batterie fahren oder die auch weglassen ?

Geschrieben

Danke für den Tip mit nem gebrauchten Kabelbaum,

(habe mir früher schon für die 50er und PVs die immer selbergemacht, kommt hier ja aber nicht in Frage)

wegen der Batterie und Spannungsregler, die waren halt nicht dabei.

Wenn nicht ohne geht, werde ich sie wohl besorgen müssen.

Schau mir morgen alles noch mal an.

Vielen Dank Carsten

Geschrieben

hat dein Motor oben in dem weißen Stecker 2 oder 4 kabel????

hat dein Rahmen in dem weißen Stecker 2 oder 4 kabel????

dann sehn wir weiter....

notfalls mit anfängertauglicher anleitung

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

die Zündankerplatte ist die falsche....

die verträgt sich net wirklich mit deinem Regler....

Möglichkeit 1 ...andere Ankerplatte besorgen.... mit 7 Kabeln

Möglichkeit 2...anderen Regler besorgen.... mit "G" "G" statt "A" "A".... und verkabelung anpassen....(viel Fummelei speziell, wenn wenig Plan von Elektrik)

Batterie brauchste auf jeden Fall.... allerdings reicht ne kleine mit 4AH (10.- bei ATU)

Rita

Bearbeitet von Rita
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hab jetzt mal ne Zündankerplatte mit 7 Kabeln eingebaut und die Kabeln mit den richtigen Farben verbunden.

(Motor startet, Hupe ist noch zu leise, Birnen sind alle von der letzten Zündankerplatte durchgebrannt, wollte ich jetzt noch nicht testen.)

Habe auf der Motorseite noch zwei Kabel mit einem O Stecker. Brauch ich die? bzw. wo schliesse ich die an? ( ein Kabel sieht man auf Bild 2)

An der Batterieseite hab ich noch nichts geändert (sh. Bild oben) Was muss ich da anschliesen das Licht und Blinker wieder gehen.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Feiertag!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach 10 Tagen noch keine einzige Antwort, neuer Versuch!

Mir würde es auch schonmal weiterhelfen, wenn mir jemand eine Foto von seiner PX

(Motorseite und Batterieseite schicken könnte)

Danke und Viele Grüsse CarstenPVPX

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