Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus Vespisti !

Kann man auf einen 125Px motor ein 210 Malossi montieren ?

Wenn ja was muß mann da alles umändern ?

Mfg Calle

Servus,

geht leider nicht,der 211er hat einen anderen ZYL.fußdurchmesser und die Stehbolzen samt überströmer sind Asymetrisch im gegensatz zum 125er Block.

Es sei denn du schweißt den Block auf,versetzt die Stehbolzenlöcher und Überströmer und Spindelst das ganze aus.Was den Aufwand aber in keinster weise rechtfertigt.Lieber nen neuen 200er Block kaufen,oder nen 177/166er mit zb Langhub fahren.

Mfg

Geschrieben

also prinzipiell ist eigentlich nahezu jeder Zylinder brauchbar und Standfest.Es kommt wie immer auf ne vernünftige Quetschkante,sauber eingestellten Vergaser,sauber abgeblitzte Zündung und sauberes arbeiten allgemein am Motor an.Und nicht zuletzt auf die gewählten Komponenten des Motors.Selbst einen 207er Pollini kann man Standfest machen.Meine erfahrung ist das der 166er ein schöner Zylinder mit Langhubwelle ist um dem kleinen Block feuer unterm Arsch zu machen.

mfg

Geschrieben
mit den 177 habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht (Kolbenfräser) schon ein paar mal !

Ist der malossi in derer hinsicht besser als Polini ?

der polini ist in der hinsicht eigentlich ein voll unproblematischer geselle. wenn du mit dem ding probleme hattest würde ich nicht direkt einen einfluss deiner wenigkeit ausschließen.

Geschrieben
der polini ist in der hinsicht eigentlich ein voll unproblematischer geselle. wenn du mit dem ding probleme hattest würde ich nicht direkt einen einfluss deiner wenigkeit ausschließen.

lies doch mal genau verdammt - er hatte keinen fresser sondern ein kolbenfräser - was immer das auch sein mag. vielleicht dremel beim zusammenbau vergessen

:-D

ne hast natürlich recht, der 177 ist schon ein guter - sprech da aus erfahrung von etlichen bekannten, die mit einem sauber abgestimmten 177 diese probs nicht kannten.