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zündungsprobleme


mrfreeze

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Also bei mir gibts auch nur eine Markierung. Ich habe letztens bei ner Lusso (Hallo, DonGoyo) gesehen, die haben sogar Markierungen auf der Lüfterradabdeckung...zwei an der Zahl

Ach so zurück zum Thema, meine PX-alt hat nur eine Markierung, denke das sollen 24° sein oder ist es die 19° Markierung? weiss ich auch nicht genau. IT .

Ist aber egal, ohne Abblitzen ist´s zu ungenau, oder ? Besser du tust dir die minimale Mühe an und machst es "ungefähr genau" Grins

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hi,

ich hab es schon öfters gelesen aber jetzt will ich mal nachhaken. wie ist das mit dem abblitzen?? bzw wie funktioniert das? das ist doch das ding mit der stroboskoplampe? die muss doch irgendwo angeschlossen werden oder wie??

hab da mal überhaupt keinen plan.

naja falls jemand mal lust hat das hier mal zu posten wäre ich dankbar  :) .

grüße

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Das mit dem Ablitzen ist recht einfach.

Erstmal mußt du den oberen Totpunkt OT

genau feststellen. Dafür gibts ne Meßuhr

oder du kaufst dir bei Louis (oder wo du magst)

nen Kolbenstopper. Der wird in das Zündkerzengewinde

geschraubt. Dann machste dir ne Makierung am Lüfterrad.

Lüfterrad von links auf Anschlag drehen, Markierung am

Motorgehäuse machen. Dann von rechts und markieren.

Genau dazwischen liegt OT. Dann stellst du noch fest

wie groß der Radius an der Stelle mit den Makierungen ist und

errechnest dir dann den Umfang, der du für deine Vorzündung

brauchst. (Umfang/360)*Vorzündung(in °). Da machst dir auch ne Markierung.

Bei Louis gibts ne Stroboskoplampe mit induktievem

Pikup (Was schreib ich fürn scheiß? induktiever Pikup :-D ) Die schließt du an deine Rollerbatterie

an und den Pikup klemmst du um dein Zündkabel.

Jetzt kannst du den Motor anstellen. Die Markierungen auf

dem Lüfterrad und dem Gehäuse müssen fluchten. Wenn nicht

Zündung entsprechend verstellen.

Viel Spaß

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