Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Now that is a nice scooter.

Never cared much for the white SX:s, they look older than say tv:s.

Had a couple of SX:s in white but never really liked them, however this is neat.

Kann mich dem nur anschliessen!

Geschrieben
Hälste mich etwa für so blöde, ....

ehrliche antworten erwünscht :-D

also die weissen stellen am heck sehen schon aus als wär da kein blankes blech sondern eine andere grundfarbe (weisse grundierung?)

allerdings glaube ich digitaler fotografie keine 10 cm weit (so nah sitz ich vor meinem bildschirm)

ich behaupte mal provokant:

• einzelstück
  • in alten zeiten gelackter blanker rahmen mit üblichen abnutzungserscheinungen
  • photoshop
  • optische täuschung
  • fake
  • lüge
  • nudelsuppe
  • jehowa

b

Geschrieben

ganz klar vorserienmodell, um die beste tünche für die dl rauszufinden. dafür musste halt irgendso ein olles stück blech angejaucht werden.

gerade die kombination mit der roten sitzbank spricht wohl kaum für ernsthafte ambitionen. gut, dass innocenti das design für die dl dann outgesourced hat.

Geschrieben

Eine nicht-weisse SX 200 würde auch mein Weltbild völlig durcheinander bringen und den Lauf der Geschichte maßgeblich ändern.....eine schlimme Vorstellung!

Geschrieben
Eine nicht-weisse SX 200 würde auch mein Weltbild völlig durcheinander bringen und den Lauf der Geschichte maßgeblich ändern.....eine schlimme Vorstellung!

Ja, aber rückwirkend!

Geschrieben (bearbeitet)

Wen stört das schon, wenn ein paar Anoraks von ihrer flachen Erdscheibe runterfallen? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)
ganz klar vorserienmodell, um die beste tünche für die dl rauszufinden. dafür musste halt irgendso ein olles stück blech angejaucht werden.

gerade die kombination mit der roten sitzbank spricht wohl kaum für ernsthafte ambitionen. gut, dass innocenti das design für die dl dann outgesourced hat.

Lest doch einfach das Topic im LCGB. Der Roller trägt nur Grundierung und diesen Lack. Nix überlackiert etc (aber wenn ich das recht versteh heute beilackiert zwecks Resto). Der Grund ist nicht bekannd aber es gibt ja auch andere Modelle in anderen Farben welche eigentlich so nicht existieren dürften. Ich kenne eine DL (original unrestauriert) bei welcher der Rahmen weiss war und dann türkis überlackiert wurde. Und dies alles vom Werk aus. Nix neuer Rahmen oder so... das Ding ist jungfräulich unrestauriert. Brauchten eben einen türkisfarbenen Rahmen und hatten nur weisse über.

Kann doch gut sein, dass die die neue Farbe getestet haben, wollten halt sehen wies am fertigen Roller ausschaut!

Kann man ja bald alles in der Scootering nachlesen (und sonst ists eben wie bei den Tagebücher eines gewissen Führers).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ne, das Sommerloch steckt grade im Smallframebereich.

Ich glaub ja persönlich nur noch an O-Lack, wenn die Kiste 1. Hand ab Förderband ist. Und auch das nur, wenn ich selber die 1. Hand bin.

Meine Roller haben übrigens auch nur Lack, Grundierung und Blech. Wüsste jetzt nicht was daran besonders wär? Und lesen kann ich nicht ? englisch schon mal gar nicht.

Geschrieben

Irgendwie bin ich dafür nicht Fan genug, um mich für sowas begeistern zu können.

Vielleicht taucht im August noch eine froschfotzengrüne GP im O-Lack auf....mal abwarten.

Geschrieben

In Anbetracht der Tatsache, dass Sommerloch1158 das erste Mal urkundlich erwähnt wird, finde ich es reichlich ungenau, hier von IMMER zu sprechen.

Nachher kommt noch wer daher und sagt z.B. weisse SXn sind immer, ähhh, weiss?

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich handelt es sich bei Dean um James Dean :wheeeha:

Es leben die "Farbenblinden" :wheeeha: oder besser Hauptsache perfekte Technik auf die Farbe ist "gschissen" :-D

Wenn schon 200er Lambretta dann JET oder DL :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Zuerst dachte ich ja, dass das Topic unbeachtet in der Senke verschwindet. aber nur schon das Wort SX200 genügt um Emotionen auszulösen. Grüne Linces wären allen egal. Jeder der hier schreibt, dass ihm die grossen SXen latte sind, hätte heimlich gern eine, egal welche Farbe (denen welchen es tatsächlich egal ist, lesen das Topic, müssen aber nix dazu schreiben). Durch diese "Fehlfarben" wird der Mythos nur noch verstärkt. Jeder würde gerne eine im Stall stehen haben.

Muss da mal wieder etwas Brisanz in das Topic bringen. :-D

Geschrieben

ich persönlich hätte auch gern eine aber nicht in so ner ekligen farbe! nur weils selten/mysteriös ist, muß es ja nicht gefallen. außerdem gefällt mir ne sx150 mittlerweile viel besser :-D

Geschrieben

SX 200 ist für mich die schönste Lambretta, aber mir ist es total egal, in welcher Fabe die damals vom Band gelaufen sind. Dafür fehlt mir einfach dieser Orginalfetischismus und nur weil etwas selten ist, muss es nicht gut sein, bzw. erhaltenswert.

Geschrieben
Jeder der hier schreibt, dass ihm die grossen SXen latte sind, hätte heimlich gern eine

Der Trend ist schon lange weg von der Serie 3 :-D SXen bleiben trotzdem überbewertet.

Geschrieben
SX 200 ist für mich die schönste Lambretta, aber mir ist es total egal, in welcher Fabe die damals vom Band gelaufen sind. Dafür fehlt mir einfach dieser Orginalfetischismus und nur weil etwas selten ist, muss es nicht gut sein, bzw. erhaltenswert.

Das seh ich etwas anders. Eben weil es selten ist (ev. heute einmalig), muss es meiner Meinung nach erhalten werden. Von Kulturgut zu sprechen ist vermutlich etwas zu hoch gegriffen, aber als Teil der Geschichte Innocentis sollte so etwas unbedingt erhalten werden. Natürlich kann jeder mit seinem Roller machen was er will, eine gewisse "Verantwortung" sollte der Besitzer eines solchen Unikats aber schon haben (ob die Farbe gayfällt oder nicht). Das soll nicht heissen, dass jede SX200 weiss mit rotem Sattel sein muss. Is der Lack so oder so schon weg, nicht rettbar etc. ist das für mich kein Thema.... aber eben ich "Monk" da einwenig ich weiss :-D

Geschrieben
Der Trend ist schon lange weg von der Serie 3 :-D SXen bleiben trotzdem überbewertet.

In meine Anfängen gabs nur Serie 2en alles was Serie 3 war wurde nicht angefasst. DL! Vergiss es, die Jungs wären lieber zu Fuss gegangen. Zum Thema überbewertet wurde schon zu viel geschrieben. Ich sehe immer nur die geforderten nicht bezahlten Preise auf E-Bay etc. Was tatsächlich bezahlt wird würd mich mal interessieren. Wer outet sich :-D ?

Kann man sich nicht einfach ab so einem Unikat freuen, ohne immer die gleiche alte Diskussion loszutreten (ich schliess mich da nicht aus!). Ich werde auf meiner Lince genauso wie auf meiner SX200 belächelt. Der Kreis der Wissenden ist klein (ein Teil triff sich in einem Forum). Für den Rest sinds stinkende alte Roller, dabei gibts heute sooo coole Alternativen (um auch noch das Thema Plastikautomaten zu integrieren).

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde auf meiner Lince genauso wie auf meiner SX200 belächelt.

Liegt das am Roller oder an dem, der drauf sitzt? :-D

Bearbeitet von sähkö