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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Heinkelexperten,

nach dem Link zu den Heinkelfarben betreff Karosserie, ist nochmal eine Frage zu klären:

Wie wurden (beim 103A2)

Rahmen mit Gabel

Schutzbleche

Tank

Lufthutzenbleche f. Motorkühlung

in welchen Farben lackiert?

Wurden die Felgen in der zweifarbigen Ausführung des 103A2 ebenfalls im Karosserie-Farbton lackiert oder waren sie standard silber/grau?

VG

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben
Up

Nachdem ich mich nur mit Goggo und Zündapp auskenn .. mein Tipp:

Komm aufn STammtisch nach München:

An jedem zweiten und letzten Mittwoch des Monats treffen

wir uns ab 20 Uhr im

Wirtshaus

Kleine Schmausefalle

Mariahilfplatz 4

81541 München

Alle sind willkommen, die Freude an alter Motorroller-

Technik haben. Wäre toll, Dich dort mal zu treffen!

www.arfm.de

Alt Roller- Freunde München

Dort ham mind. 50% einen Heinkel bzw. kannst am Objekt anschauen....

Gruas Helmut

Geschrieben

Hallo Helmut,

vieln Dank für den Tipp, nach dem Sommerurlaub werde ich gerne mal vorbeikommen. Ich glaube, daß da der Dietrich Falke Mitglied ist, welchen ich vom Ruderclub kenne....

Bis dann.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben
Hallo Helmut,

vieln Dank für den Tipp, nach dem Sommerurlaub werde ich gerne mal vorbeikommen. Ich glaube, daß da der Dietrich Falke Mitglied ist, welchen ich vom Ruderclub kenne....

Bis dann.

Grüße,

Wolfgang

Ja genau der Dietrich is auch immer dabei :-D

Den kannst ja auch anhauen der hat ja einen Heinkel zuhause :-D

Gruas Helmut

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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