Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da ich nicht suchen kann (suche kapott),

frag ich einfach mal hier nach:

kann es sein, dass wenn ein kulu-zug tagelang der feuchtigkeit ausgesetzt ist (MN, mir hats in den lenker reingeregnet, vnb-lenker),

dass er dann irgendwie in der hülle nimmer auf und ab mag?

folgendes:

bin von MN heimgefahren, und ab der hälfte konnte ich den kulu hebel

nur noch per hand zurück in ausgangsposition drücken.

ich dachte eigentlich an die kulu selbst,

aber nachdem die kiste am übernächsten tag durchgetrocknet war,

war das problem komplett weggeblasen.

hatte das einer schonmal?

oder hat jemand erklärungen?

oder wars der hebel unten am motor, der keine feuchtigkeit mag?

ich bilde mir ein, mal was gelesen zu haben (T5rainer?!?! :-D),

aber wie gesagt, suche geht ja grad net...

danke, fab

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
geht das so schnell (freitag abend bis sonntag im regen)?

also die korrosion :-D

grüsse und danke!

fab

Jo,

meist ist in dem Zug eine Melange aus altem Fettgebaatz, Metallabrieb, toten Mäusen und Zehennägel. Wenn man da noch a weng Wasser zugibt, wird es schnell eine recht klebende Haftemulsion durch Korrosion des Metallabriebs und Aufquellen der div. sonstigen Hinterlassenschaften des gemeinen Zugwurms.

Abhilfe: Heftiges Fluten mit dünnflüssigem Kriechöl bis der ganze Rotz -und bei Glyck auch der Wurm- rausgeflutet sind. Bei teflonbeschichten Zügen hilft nur der Weg zum Rundordner.

Olli

Geschrieben
Jo,

meist ist in dem Zug eine Melange aus altem Fettgebaatz, Metallabrieb, toten Mäusen und Zehennägel. Wenn man da noch a weng Wasser zugibt, wird es schnell eine recht klebende Haftemulsion durch Korrosion des Metallabriebs und Aufquellen der div. sonstigen Hinterlassenschaften des gemeinen Zugwurms.

Abhilfe: Heftiges Fluten mit dünnflüssigem Kriechöl bis der ganze Rotz -und bei Glyck auch der Wurm- rausgeflutet sind. Bei teflonbeschichten Zügen hilft nur der Weg zum Rundordner.

Olli

:-D

:-D

Geschrieben

Ja, so wie beschrieben ist das schon ganz richtig. Wenn ich mit meiner alten PX durch nen heftigen Dauerregen fahre oder die Karre lange im Regen steht dann kannst Du die Gänge gerade mal mit 2 Händen schalten. Nach Trocknung geht das Ding wieder wie geschmiert.

Also am besten mal alte, ranzige Züge tauschen und wieder Spaß haben...

Geschrieben (bearbeitet)

auch dir sei mein dank gewiss!

@all

auf südl. runs einfach ansprechen und bier oder schnarps abgreifen!

fab :-D

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
Du wirst echt langsam zum Alk!!! :-D

langsam dazu werden? :-D:wheeeha:

das ist nur, weil ich immer im zelt eure (du und die kleine italienische süße :wheeeha:)

bettgespräche mithören muss - da muss man ja saufen! :-D

fab,

der quartalssäufer

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information