Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo-

sorry wenn das alles sehr n00b ist, kenne mich mit smallframe nicht aus und frage fuer einen kumpel.

Der hat eine PK ETS und will die mit einem Parmakit versehen. Er hat schon einiges an teilen besorgt. jetzt meine frage:

- er hat unter anderem eine 20mm Mazzuchelli welle. Macht es sinn die mit dem kit zu verbauen, oder soll er lieber die ETS welle mit 25mm behalten?

- kann die 20mm welle ueberhaupt verbaut werden? wenn ja, welches lima lager braucht man dazu?

- er hat ein HP4 polrad fuer die mazzu welle. das passt vermutlich nicht auf die ets welle. macht das HP4 mit ets/parmakit ueberhaupt sinn?

- er hat eine PK XL 4-scheiben kupplung gekauft. ist die besser als die in der ETS vorhandene?

danke...

Geschrieben

ets motor braucht auch ets welle.. ist nebenbei auch eher die bessere welle als eine mit 20er stupf. diese ist ohne basteladapter nicht zum einbauen... besser wäre vorher fragen und dann kaufen...

grüsse O

Geschrieben

Also es ist eine schande in ein eTS Gehäuse die 20er Kurbelwelle zu verbauen.

Soweit ich weiss geht das gar nicht, wollte ich derletzt auch machen.

HP4 passt auch auf die ETS Welle, da gleicher Konus, nur anderrer Lagersitz.

HP4 macht immer Sinn, solange es hält.

Welche Feder ist denn in der 4 Scheibenkulu?

Kommt halt immer drauf an wieviel Drehmoment nachher ansteht.

WEnn er es richtig machen will, XL2 Kulu besorgen und die mit härteren federn ausstatten, lässt sich gut ziehen und rutscht bei mir erst über 20 PS.

Geschrieben

er kaufte ein als er die ets noch nicht hatte (sollte auf ne standard PK). danke fuer die vielen schnellen tips!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information