Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo-

sorry wenn das alles sehr n00b ist, kenne mich mit smallframe nicht aus und frage fuer einen kumpel.

Der hat eine PK ETS und will die mit einem Parmakit versehen. Er hat schon einiges an teilen besorgt. jetzt meine frage:

- er hat unter anderem eine 20mm Mazzuchelli welle. Macht es sinn die mit dem kit zu verbauen, oder soll er lieber die ETS welle mit 25mm behalten?

- kann die 20mm welle ueberhaupt verbaut werden? wenn ja, welches lima lager braucht man dazu?

- er hat ein HP4 polrad fuer die mazzu welle. das passt vermutlich nicht auf die ets welle. macht das HP4 mit ets/parmakit ueberhaupt sinn?

- er hat eine PK XL 4-scheiben kupplung gekauft. ist die besser als die in der ETS vorhandene?

danke...

Geschrieben

ets motor braucht auch ets welle.. ist nebenbei auch eher die bessere welle als eine mit 20er stupf. diese ist ohne basteladapter nicht zum einbauen... besser wäre vorher fragen und dann kaufen...

grüsse O

Geschrieben

Also es ist eine schande in ein eTS Gehäuse die 20er Kurbelwelle zu verbauen.

Soweit ich weiss geht das gar nicht, wollte ich derletzt auch machen.

HP4 passt auch auf die ETS Welle, da gleicher Konus, nur anderrer Lagersitz.

HP4 macht immer Sinn, solange es hält.

Welche Feder ist denn in der 4 Scheibenkulu?

Kommt halt immer drauf an wieviel Drehmoment nachher ansteht.

WEnn er es richtig machen will, XL2 Kulu besorgen und die mit härteren federn ausstatten, lässt sich gut ziehen und rutscht bei mir erst über 20 PS.

Geschrieben

er kaufte ein als er die ets noch nicht hatte (sollte auf ne standard PK). danke fuer die vielen schnellen tips!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information