Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Anlage / Pipe Design Anlagen


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Meine Frage!

Das Diagramm beim grossen Auspufftest vom S&S ist wesentlich schlechter als die Diagramme von Scooter and Service selbst!Wie gibts das?Haben die nen deutlich besseren Motor auf´n Prüfstand benutzt????

Bin gerade am überlegen ob ich von S&S auf Charger wechseln sollte da mein Vergaser kaum einstellbar ist im unteren bereich!Aber ich gehe da eben vom neuen Auspufftest aus bzw. von den kurven von Pipe Design!Geht man von den S&S kurven auf deren Homepage aus währe der S&S ja kaum schlechter!!!!

Wer hat da erfahrungen im direkten unterschied zwischen Pipe Design Anlagen und S&S!Aber auf der Strasse!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Auspuffanlagen funktionieren unterschiedlich auf unterschiedlichen Motoren.

Soll heißen: Ein Auspuff wird für bestimmte Motorgegebenheiten gebaut (Steurzeiten etc.). Manche Anlagen decken da einen weiteren Bereich ab (wie z.B. der S&S), bei anderen müssen die Vorgaben genauer eingehalten werden.

Da - wie sich hinterher zeigte - der "große Auspufftest" offensichtlich eine Werbeveranstaltung war, um Abnehmer für den Charger zu finden, kann man (abgesehen von nicht angepassten Bedüsungen, fehlerhaften Diagrammen etc.) wohl davon ausgehen, dass ein Motor verwendet wurde, mit dem der Charger perfekt funktioniert, andere Anlagen eben weniger.

Kurzum: Die Kurven auf der S&S-Homepage sollen helfen, den S&S-Auspuff zu verkaufen, die Kurven des "großen Auspufftests" sollen helfen, den Charger zu verkaufen.

Die Vergleichbarkeit der Kurven kannst Du schon allein aus diesem Grund vergessen. Wenn Du wissen willst, welcher Auspuff an Deinem Motor besser funktioniert, bleibt also am Ende wohl nur selbst testen.

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da - wie sich hinterher zeigte - der "große Auspufftest" offensichtlich eine Werbeveranstaltung war, um Abnehmer für den Charger zu finden, kann man (abgesehen von nicht angepassten Bedüsungen, fehlerhaften Diagrammen etc.) wohl davon ausgehen, dass ein Motor verwendet wurde, mit dem der Charger perfekt funktioniert, andere Anlagen eben weniger.

Kurzum: Die Kurven auf der S&S-Homepage sollen helfen, den S&S-Auspuff zu verkaufen, die Kurven des "großen Auspufftests" sollen helfen, den Charger zu verkaufen.

Was sich viele gedacht, aber (vielleicht) nicht auszusprechen getraut haben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na is ja schon mal was!Bin eh halbwegs zufrieden mit dem S&S,aber ich komm im unteren Bereich einfach nicht ordentlich mit der Vergasereinstellung zurecht!Und dachte da kann ein etwas Drehmomentorientierter Auspuff helfen,da der S&S so spontan einsetzt!

Muss allerdings dazu sagen das ich 62,5mm fahre und die Überströmzeiten leider sehr lange sind.Auslass ist genau 190°!Überström rein rechnerisch ca. 135- 136!Obwohl hier schon einige gemeint haben das es das nicht geben kann und es eigentlich weniger sein sollten mit 1,5mm Fuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auspuffproblem klingt aber ja eher nach nem Vergasereinstellungsproblem...

Eigentlich gehört es ja zu jeder Reso-Tröte, dass da ein mehr oder minder ausgeprägtes "Leistungs-Loch" ist, ehe der Reso einsetzt (Wie die Ruhe vorm Sturm :-D ).

Ist die Bedüsung etwas zu fett, ist der Motor natürlich in genau diesem Loch am empfindlichsten darauf und rotzt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schieber fährt ihr de alle so nei nem 38 TM (Oder 35er)??Momentan is noch der 3,5 er drinnen,aber 5,5er is schon bestellt!!Und gehe noch auf 15er ND runter.HD is 370.Passt oben aber sehr gut!

klingt zumindest im nd bereich recht fett und wuerde das loch vor reso erklaeren.

hast du die originale nadel drin, falls ja gegen eine dickere mit gleichen winkel tauschen. 12.5er ND rein und mit der lufteinstellschraube den rest machen. waere mein vorschlag, darfst du natuerlich nicht blind uebernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information