Zum Inhalt springen

Ich hab Löcher....


Empfohlene Beiträge

Bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer zerlegten und bis aufs Rücklicht vollständigen T4. Nun hab ich gesehen, daß irgendjemand in den Lenkkopf eine Art PX-Zündschloss eingebaut hat und im Deckel des Seitefachs ist ein Loch von der Größe und Position, dass ich vermute dass da auch ein Schloss verbaut war. Auf keinem der Fotos die ich bis jetzt von T4s gesehen habe ist aber eines von beiden sichtbar. Nachträglich gepimpt?

Rahmennummer kommt noch, da ich die Papiere erst noch bekomme. Ist aber ein Kumpel, da kann ich mich drauf verlassen dass ich alles kriege. Ich vermute aber dass es eine T4 "Deluxe" ist, da eine Denfeld-Sitzbank dabei ist und sie Zierleisten auf den Backen hat. Allerdings sind keine Löcher für Blinker vorhanden und der Motor hat ein 4-Gang-Getriebe.

Frage ist ob die beiden großen Löcher dahin gehören oder ob ich meinen Lenkkopf zum Zuschweissen bringen und mir einen neuen Verschlussdeckel besorgen muss?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss im Seitendeckel gab's bei der T4 (so eins mit 'ner Klappe über dem Schlüsselschlitz). Hat meine, eine vom Kumpel und drei die ich mal hatte. Schlösser waren immer mit dem Lenkschloss gleichschliessend.

Zündschloss: evtl. GS3-Lenker? Dann hätte das Loch noch so zwei kleine Schlitze bei 9 und 12 (?) Uhr. Oder selbst gebohrt, ab Werk gab's das AFAIK nicht bei der T4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss im Seitendeckel gab's bei der T4 (so eins mit 'ner Klappe über dem Schlüsselschlitz). Hat meine, eine vom Kumpel und drei die ich mal hatte. Schlösser waren immer mit dem Lenkschloss gleichschliessend.

Zündschloss: evtl. GS3-Lenker? Dann hätte das Loch noch so zwei kleine Schlitze bei 9 und 12 (?) Uhr. Oder selbst gebohrt, ab Werk gab's das AFAIK nicht bei der T4.

Dann ist es wohl ein GS/3 Lenker. Das Loch hat die zwei Schlitze. :-D Doch keine komplett originale T4 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau auch mal, ob's ein 4-Gang-Motor ist oder ob nur der (GS3-)Schaltgriff viergängig ist. Echte 4-Gang-T4en gab's nicht sooo häufig.

Das mit dem Loch wäre aber doch egal, der Lenker ist ansonsten ja gleich. Loch zu und gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 4-Gang-Motor. Hab den ja schon zerlegt. Vielleicht tauscht ja jemand seinen T4-Lenker und braucht nen GS/3-Lenker? Ich "zerstöre" ungern solche alten Originalteile. Ansonsten werd ich das Loch wahrscheinlich mit Kaltmetall ausfüllern, dann hab ich Originaloptik und kann nachts noch mit gutem Gewissen schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss im Seitendeckel gab's bei der T4 (so eins mit 'ner Klappe über dem Schlüsselschlitz). Hat meine, eine vom Kumpel und drei die ich mal hatte.

Kannst du da mal ein Bild von posten? Ist das dieses? http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...1e449399f91a50a

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Bild hab ich grad nicht zur Hand. Das was da auf dem Bild ist, scheint ein ganz normales Schloss von / für Dr. Renz zu sein ...

Also nicht der Renz

EinFallFrZweiFolge17f98b.jpg

...

sondern der Briefkasten-Renz:

4750-1430_big.jpg

cba0_1_b.JPG

Die Sorte bekommste eigentlich in jedem Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

Glückwunsch zu deiner T4!

Meines Wissens gab es zwar keine T4 mit 4-Gang, (hab auch gerade nochmal in Vespa-Archiv nachgeschaut) aber man lernt ja nie aus...dann hast du ja eine noch seltenere! :-D

Ich fahre selbst auch eine T4 und fände es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich ein Zündschloss hätte!

Überleg dir das lieber, bevor du es zu machst!

Denn wenn du eh nen neuen Kabelbaum machst, ist ja das auch schnell dazugestrickt!

Mir tut so ein "Placebo-Schloss" immer gut, wenn ich meine Vespa irgendwo stehen hab...sonst kann die ja jeder Depp ankicken.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Glückwunsch zu deiner T4!

Meines Wissens gab es zwar keine T4 mit 4-Gang, (hab auch gerade nochmal in Vespa-Archiv nachgeschaut) aber man lernt ja nie aus...dann hast du ja eine noch seltenere! :-D

Ich fahre selbst auch eine T4 und fände es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich ein Zündschloss hätte!

Überleg dir das lieber, bevor du es zu machst!

Denn wenn du eh nen neuen Kabelbaum machst, ist ja das auch schnell dazugestrickt!

Mir tut so ein "Placebo-Schloss" immer gut, wenn ich meine Vespa irgendwo stehen hab...sonst kann die ja jeder Depp ankicken.

Grüße

Hi,

gab wohl doch T4ren mit 4-Gang, nur nicht in der frühen Bauserie meines Chassis, sondern eher auf Ende zu. Der Motor hat jedoch die passende Nummer also ist der wohl irgenwann mal nachgerüstet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information