Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle,

ich werd mir wahrscheinlich ne N Spezial holen. Die hat leider ne 4fach Blinkeranlage - ist ja nicht besonders schön. Daher werde ich die abmontieren. Dabei bleiben natürlich Löcher.

Hat einer da ne gute Lösung gefunden, die Löcher irgendwie zu kaschieren? Gummipfropfen? Sonstwas irgendwie?

Ideen sind jederzeit willkommen:-)

Grüßle,

Marc

Ps. Kann es eigentlich sein das die SuchFunktion hier im GSF Forum nimmer richtig tut oder liegt das an meinem Rechner?!?

Geschrieben

gute frage. da meine freundin die blinker an ihrer spezial ziemlich hässlich findet werd ich die blinker wohl auch abmontieren.

ich wollte im örtlichen handwerkerladen mal schauen ob ich irgendwelcge gummipfropfen find. wenn jemand ne bessere idee hat nehm ich die natürlich gerne an :D

Geschrieben

Wenn ihr die Blinker bzw. die Löcher gar nicht mehr nutzen wollt, dann zuspachteln und mit nem Lacksitft abtupfen.

Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber immer noch schöner als die Löcher.

Geschrieben
Ansonsten kannst du die Löcher auch kaschieren, indem du hinten nen Gepäckträger montierst, der hat dieselben Aufnahmen.

nein wie geil... das passt? der gepäckträger einer anderen n spezial würde ganz genau in diese löcher passen?!? Hervorragend, weil ich den Gepäckträger nämlich schon wieder geil finde...

sind die dinger eignetlich stabil genug um, sagen wir mal, einen kasten bier zu transportieren? :-D

grüßle

Geschrieben

Aber jetzt dann doch mal ne Frage:

ich hab hier dieses Bild im Internet gefunden. Hier ist deutlich zu sehen dass das nicht die gleichen Aufnahmen sind wie bei den Rücklichtern... Drum nochmal meine Frage: bist du dir da sicher?

Geschrieben

an den punkten an denen die blinker angebracht sind sollte es keinen gepäckträcker geben der dort angebracht ist. Wenn du die löcher ohne schweißen verschließen willst wird dir nur die möglichkeit mit blindstopfen bleiben. guß jo

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, gibt auch verschiedene Gepäckträger. Ich hab bei mir weder Blinkerlöcher, noch nen Gepäckträger dran, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, welches Modell ranpasst. Hab den Gepäckträger auf dem zweiten Bild aber auch schonmal gesehen, deswegen kam mir der Gedanke gerade.

Aber sicher bin ich mir da nicht..

Was hat denn die Vespa auf dem letzten Bild für Stummel unterhalb des Gepäckträgers?

Gruß Daniel

Bearbeitet von Henning-Walter
Geschrieben (bearbeitet)

zumindest was den originalen gepäckträger angeht hat der ne andere aufnahme für die schrauben als die blinker (siehe bild meiner spezial).

außerdem blieben dann immernoch die Löcher im lenker....

bisher haben wir also gummipfropfen (falls man passende finden sollte) oder schrauben. bei schrauben müsste man aber wohl irgendwie verhindern, dass es dann unter denen rostet.

PS: eigentlich sollte ich die blinker dran lassen. sind zwar nicht die schönsten aber gehören dich irgendwie zum originallook der vespa.

Bearbeitet von cmon