Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

Jedesmal, wenn ich im Kontextmenü "Link in neuem Fenster öffnen" anklicke, öffnet sich der IE in einer bestimmten Fenstergröße. Aber leider halt nicht maximiert.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man diesem verdammten IE mitteilt, daß er gefälligst sich maximiert öffnen soll?

Geschrieben
Er merkt sich die Einstellung, in welcher er zuletzt geschlossen wurde. Schließ' den Explorer maximiert und er startet auch wieder so.

Das hat früher mal so funktioniert.

Wenn ich den IE ganz neu öffne, dann ist er auch maximiert. Aber nicht wenn ich ein neues Fenster per Kontextmenü öffne.

Ich könnte mir vorstellen, daß es dafür einen Schlüssel in der Registry gibt.....

Aber wo?

• 5 Jahre später...
Geschrieben
Für alle, die dieses Thema auch interessiert:

Ich habe in einer Newsgroup die Lösung gefunden.

Auf dieser Seite <Klick> ist es wunderbar beschrieben!

Was ist das für ein komischer Link? :-D Wo steht denn da was, wie ich das Problem in den Griff kriege? :-D

Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich an einem fremde Rechner sitzt und ständig die Fenster von

Hand maximieren muß. Könnte mir mal jemand einen Tip geben? :-D

Geschrieben
wenns der aktuelle ist einfach mit tabs browsen?

strg+klick

Danke für die Antwort.

Das werd ich jetzt mal ausprobieren! Scheint ja nur ne Kleinigkeit zu sein, die man

aber wissen muß. :-D

Zu Hause hab ich kein Internet mehr - und an den fremden Kisten hab ich damit immer

wieder dieses Problem gehabt . Das Maximieren geht ja schnell - sind ja nur drei Tasten,

nerft aber doch auf die Dauer sehr.

Gruß Jürgen

Geschrieben
Danke für die Antwort.

Das werd ich jetzt mal ausprobieren! Scheint ja nur ne Kleinigkeit zu sein, die man

aber wissen muß. :-D

Zu Hause hab ich kein Internet mehr - und an den fremden Kisten hab ich damit immer

wieder dieses Problem gehabt . Das Maximieren geht ja schnell - sind ja nur drei Tasten,

nerft aber doch auf die Dauer sehr.

Gruß Jürgen

gibt ein kleines tool names "iemax". klappt mit ie5 relativ gut. für ie6 gilt: zu risiken und nebenwirkungen....

einfach mal testen :-D

gruß

lars