Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollertreff Köln-Nippes

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich eröffne hier mal einen neuen thread, damit das treffen nicht im anderen köln thread unter geht.

der uli und ich wohnen in nippes und treffen uns seit kurzem unregelmässig, um unseren vespen mal ein wenig die umgebung von köln-nippes zu zeigen.

da wir dabei auch stets andere blechroller am strassenrand stehen sehen, deren besitzer aber nicht kennen, dachten wir uns, es wäre doch ganz nett, diese leute mal alle unter einen hut zu bringen und quasi einen rollertreff in nippes ins leben zu rufen.

wir haben da erstmal überhaupt keine grossen ambitionen und wollen einfach mal schauen, was uns da erwartet, wieviele leute kommen, was für leute kommen, was haben die leute für erwartungen, usw. usf.

als termin für unser erstes treffen haben wir uns den 13.09. ausgesucht. treffpunkt soll dann um 18 uhr am wilhelmplatz vor den überdachten stufen sein.

um 18.30 uhr brechen dann die leute die interesse haben zu einer gemeinsamen tour auf. für diese tour planen wir etwa 2 stunden ein. die genaue route hecken wir bis dahin noch aus, ein teil steht aber schon und wird, so hoffen wir, sehr reizvoll sein.

enden soll das ganze dann im "KUEN" in der kuenstrasse in nippes. wir konnten für den abend "eff" als dj gewinnen, der einigen kölnern vielleicht ein begriff sein wird. er wird uns mit feinsten soul-, r&b und beatstücken beglücken und sich mit mir abwechseln. von mir gibt´s dann britpop/-rock, shoegazer, ska und artverwandtes vor den latz.

damit keine missverständnisse aufkommen, das ist natürlich nicht exclusiv für leute aus nippes gedacht, sondern alle sind herzlich dazu aufgerufen, uns an diesem tag zu begleiten!

wir bitten nur darum, seid nicht so streng mit uns. es ist das erste mal, dass wir so etwas organisieren! für tipps und rat und tat sind wir natürlich dankbar!

so, das soll es für´s erste gewesen sein!

gut´s nächtle

170708-5e91.jpg

Bearbeitet von Berry65

• Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir werden das ganze in nippes mit flyern bewerben und hoffen somit auch leute zu erreichen, die nicht am rudolfplatz am start sind.

einige gespräche haben schon statt gefunden und es werden dann auch leute mitfahren, die sonst nirgendwo dabei sind.

das ganze soll ja auch keine konkurrenzveranstaltung zum rudolfplatz sein, sondern einfach mal der versuch sein, in unserem veedel etwas aufzuziehen.

Finde ich auch eine super Idee. Ich glaube nicht, dass dies hier zur konkurenz zum RP gesehen wrerden sollte. Schließlich ist dies hier am Samstag. Die Idee mit den Flyern hatte ich auch mal. Wenn ihr welche habt, dann bringt mal welche zum RP. Fahre auch so oft durch die Stadt und sehe Roller am Straßenrand stehen, die ich noch nie am RP gesehen habe.

Weiter so!

Gruß Rossy

TOP Berry!!!

wenn ich am dem Tag nicht in Hannover auf Messe bin, bin ich natuerlich mit von der Partie!!!

Wegen dem Ende der angedachten Tour melde ich mich naechste Woche bei dir.

Und wenn dir die Platten ausgehen - kein Problem - kann mein Equipment mitbringen *lach*

Die Kuen(e)DJ-Fraktion muss zusammenstehen *ggg*

jau, meld´ dich mal wegen der strecke, wenn es dein angespannter terminplan zulässt (puh ist ja heftig!).

aber ich denke ein mangel an platten wird nicht herrschen, der eff ist ja auch am start!

aber danke für´s angebot und wäre ja vielleicht was, wenn´s ne regelmässigere einrichtung wird?!

hoffe die b52´s haben sich gelohnt in amsterdamned!

die band die du meinst heisst "glasvegas" die vorab-single "geraldine". der song ist granate!!!!

wetter war ja geil während des corsos, jetzt schüttet´s aber gerade wieder!

schön mal ein paar der kandidaten für den 13.09. heute kennen gelernt zu haben!!!

und wer macht mir meinen roller wieder heile? :-D

erstmal zeundkerze raus und ansehen. dann mal kicken und sehen ob´s noch funkt... wenn funke -> benzinschlauch vom gaser runter und gucken ob´s troepfelt -> ja? -> vergaser runter und saeubern :-D

geht alles fix berry. keine angst!

B-52s -> HAMMER!!! unbeschreiblich gut.

Schade das ich nur ein Konzert besuchen konnte....

Termin ist vorgemerkt! Als ex-Kölner und Dauerpendler ist die Anfahrt aus GV ein Klacks!

Gruss

Andreas

fein, es scheinen ja ein paar leute zusammen zu kommen. das freut uns natürlich!

zündkerze könnte ich tatsächlich mal nachschauen. hatte den roller am freitag noch geputzt. möglicherweise ist da dann was nass geworden? aber wieso lässt er sich dann erst noch normal starten und geht dann mittendrin aus?

fein, es scheinen ja ein paar leute zusammen zu kommen. das freut uns natürlich!

aber wieso lässt er sich dann erst noch normal starten und geht dann mittendrin aus?

klingt ein bisschen nach wärmebedingtem ausfall der zündspule. ne neue kostet nicht viel und ist schnell getauscht, berry....

hey,

roller treff in nippes ist ne coole idee, die eigene seite dazu auch :-D

hoffentlich machen viele mit! bin leider am dem we nicht da, aber vielleicht klappts ja noch mal...

VG,

Daniel

hauptsache dat dingen läuft am 13.09. wieder! :-D

nee, sollte schon schnell klappen. schliesslich will der rest der wegstrecke ja auch noch ausbaldowert werden.