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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab grad ne Spezial rumstehen, die ich eigentlich restaurieren wollte.

Hab vorher unterm Tank dann welliges Blech entdeckt und den Lack mal runtergehauen. Ist ungefähr n Zentner Lack drauf :-D

Dann hab ich bemerkt dass an der Stoßdämpferaufnahme alles durch ist.

Meint ihr dass man des mit schweisen hinkriegt oder hat der Rahmen ausgedient?

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Gruss

Martin

Geschrieben

Für mich ist es schwer zu erkennen um welche Stellen es sich handelt, mit genug Geld kann man aber alles retten.

Ein Roller von mir hat für 200? vom Karosseriebauer ein komplett neues Trittbrett bekommen.

in diesem Sinne gute Nacht

Geschrieben

Nur ist das auf den Bildern nicht das Trittblech ! :-D

Mach doch erstmal mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz den Bereich komplett rostfrei , dass man erstmal Fakten sieht was das Blech angeht . Kann man mit etwas Geschick auf jeden Fall retten kommt entweder auf deine Blech-Skills oder Inhalt der Geldbörse für den Karosseriebauer an !

Wie sieht denn der Rest vom Chassis aus ?

Geschrieben

Ich hab hier noch den Arsch einer Vespa rumliegen, wollt ich mal zu einem Anhänger umbauen. Soll heißen, wenn du mir zeigst was du brauchst könnte ich dir das Innenleben mit der Stoßdämpferaufnahme rausflexen (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung).

Grüße

Geschrieben

Kuchn,

klar kann man das schwißen, aber wenn das da schon so aussieht, lass das ding komplett sandstrahlen und brings dann deinem karobauern deines vertrauens, der kriegt das hin, ohne ne andere karosse zerschneiden zu müssen.

grusz

Geschrieben

Wenns hinten schon so aussieht hol dir nen neuen Rahmenc und steck nicht noch Kohle rein!

Ich würde nicht mit so nem Rahmen rumtuckern.

Son Rahmen in passablen Zustand kostet nicht die Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die vielen Antworten.

Der Rest vom Rahmen ist komischerweise komplett rost- und beulenfrei, was ich mir nicht erklären kann.

Dann werd ich des ma mit nem Aufsatz für die Bohrmaschine komplett entlacken und den Rahmen mal zu meinen Karosseriebauer bringen und ihn mal fragen was er ca will. Dann kann ich ja immer noch schauen ob ich mir lieber gleich nen neuen Rahmen kaufe.

Gruss

Bearbeitet von Lector

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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