Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Edelstahlauspuff putzen

bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim letzten Fest hat mir ein Spassvogel Bier über den heissen Auspuff gekippt :-D . Da dieser noch heiss war ist das schön eingebrannt. Weiss jemand wie ich das wieder herunterbekommen (der Auspuff ist aus Edelstahl aber nicht polliert). Geht da der Edelstahlreiniger aus dem Haushalt (fürn Herd, Spüle....)?

vielen Dank und Gruss

B.

Ich nehm für sowas "Never Dull", ist 'ne Art Polierwatte die schon mit Poliermittel getränkt ist. Funktioniert bei allen Metallen echt gut und beseitigt Schmutz und bringt Glanz. Kriegt man im Motorrad-/Autozubehörhandel.

Bearbeitet von Joker

uiuiui, Autosol ansich ist ja Spitze aber im Laden bekommt man aber meist diese Tube mit der Bezeichnung "Metal Polish" oder "Chromglanz" angeboten:

Diese Paste ist für Edelstahl nur bedingt geeignet da es auf polierten Edelstahl Oberflächen einen Mattschleier hinterlässt.

Für Edelstahl kannst du folgende Autosol Produkte verwenden:

Autosol Edelstahl Politur

Autosol Edelstahl Pflegeöl (mein Tipp, das Zeug ist wirklich gut)

oder auch

Dursol (gibts oft in der Haushaltswarenabteilung, aber auch Vorsicht, nur mit wenig Druck verarbeiten, sonst gibts Kratzer)

hope this Helps !

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber