Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremspumpe am v50 Drop

Empfohlene Beiträge

moinsen,

ich möchte demnächst irgendwann mal auf vollhydraulische scheibenbremse und drop umrüsten. was gibt´s denn da für alternativen an bremspumpen und befstigungslösungen? geschraubt, verschweißt, vor- und nachteile, probleme und lösungen - bitte einfach mal alles an bildern und infos hier rein, gibt ja einige, die das verbaut haben...

:-D

Nein , Rundlenker ohne Geraffel dran mit Trommelbremse . Die Vollhydraulik Geschichte war für ein Projekt gedacht , welches ich aus Geldnot verkaufen musste !

So schwer ist das doch mit den Pumpen doch net , oder ?? :-D

Aus dem von mir geposteten Link kannste schonmal die meist verwendete Pumpe rauslesen ( 98er ) und das Teil was ich verwendet hab nämlich ne AJP ! Dann gibts noch die Lösung ne Pumpe am Polini-Gasrohr zu montieren , was aber zwingend einen Schnellgas-Griff erfordert . Dadurch ist dann aufeinmal die rechte Seite deutlich länger als die linke !

Noch ne andere Methode , ich verkaufe dir meinen GSF-98er Pumpen Halter und du adaptierst das Teil aufn Rundlenker , such mal das Topic im GSF-Projekte Bereich !

Für nen Drop ist wie ich finde die AJP Pumpe wie gemacht , da sich durch den geneigten Hebel ein nicht zu schlagender Komfort beim greifen ergibt ! Mach dich aber wenn du ohne Schnellgasgriff mit orginal Gasrohr fahren willst auf arge Probleme gefasst da dann aufeinmal NICHTS mehr passt bzw. erheblichen Anpassungsaufwand erfordert ein Kollege hat gerad sowas in der mache ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

moinsen,

ich möchte demnächst irgendwann mal auf vollhydraulische scheibenbremse und drop umrüsten. was gibt´s denn da für alternativen an bremspumpen und befstigungslösungen? geschraubt, verschweißt, vor- und nachteile, probleme und lösungen - bitte einfach mal alles an bildern und infos hier rein, gibt ja einige, die das verbaut haben...

Jetzt willst Du nicht nur schneller beschleunigen, sondern auch noch schneller bremsen als ich.....

...

Für nen Drop ist wie ich finde die AJP Pumpe wie gemacht , da sich durch den geneigten Hebel ein nicht zu schlagender Komfort beim greifen ergibt ! Mach dich aber wenn du ohne Schnellgasgriff mit orginal Gasrohr fahren willst auf arge Probleme gefasst da dann aufeinmal NICHTS mehr passt bzw. erheblichen Anpassungsaufwand erfordert ein Kollege hat gerad sowas in der mache ...

schnellgasgriff möchte ich eigentlich nicht verbauen. was kann man sich denn unter argen problemen vorstellen? was genau passt dann nicht mehr?

So hier wie versprochen Bilder vom Rundlenker mit Vollhydraulik.

Ist zwar kein Drop aber egal.

Bei mir ist es mit Schnellgasgriff montiert.

Könnte aber jederzeit auf den ori Gasgriff umrüsten.

Sorry aber musste die Pics mim Handy machen.

Pumpe ist wie ja zu erkennen PX MY

mfg Flo

post-10890-1216407116_thumb.jpg

post-10890-1216407125_thumb.jpg

post-10890-1216407134_thumb.jpg

Bearbeitet von vespaforever

schnellgasgriff möchte ich eigentlich nicht verbauen. was kann man sich denn unter argen problemen vorstellen? was genau passt dann nicht mehr?

Wenn du den Lenker dropst , kommt das Gasrohr in einem anderen Winkel schräg in den Lenker . Also Gaszug-Aufnahme müssteste dir schonmal komplett neu bauen . Dann haste noch das Problem, dass durch die schiefe Gasrolle die Züge auch nicht wie orginal gerade nach unten laufen können , also Bowdenzug Aufnahme im Lenker auch gleich neu gestalten !

Hau rein ! :-D:wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh

• 2 Monate später...

Definiere "schöner" !

Du hast bei den Pumpen nicht so die riesige Auswahl da maximale Kolbengröße 13mm ist, was vom Druckpunkt dann schon ehr suboptimal ist, am besten halt 11er ! Und da landeste halt bei der AJP oder Grimeca ( wobei die oft nen 12er Kolben haben ) ! Musst immer mal wieder bei ebay gucken, die AJP Teile gibts nicht mehr in neu bzw. hab ich sie nach langer Suche net gefunden ! Wie schon erwähnt --> Peugeot Speedfight !

PXler, steht Deine Pumpe was arg hoch oder täuscht das Bild?

V50 Drop ohne Schnellgas habe ich lang probiert, is nix für meine

Nerven. Da is ne elendige Fummelei weil das Gasrohr eben schräg

reinkommt.

Wenn man dann eh einmal den Klotz von der Bremspumpe am

Lenker hat macht der Schnellgasgriff auch nix mehr finde ich.

Grüße

post-952-1224120739_thumb.jpg

Was hast denn da fürn Tacho drin ??? :-D

ist ein mmb.

ist voll prollig der bis 220km/h

PXler, steht Deine Pumpe was arg hoch oder täuscht das Bild?

V50 Drop ohne Schnellgas habe ich lang probiert, is nix für meine

Nerven. Da is ne elendige Fummelei weil das Gasrohr eben schräg

reinkommt.

Wenn man dann eh einmal den Klotz von der Bremspumpe am

Lenker hat macht der Schnellgasgriff auch nix mehr finde ich.

Grüße

täuscht wohl durch die perspektive

Ich hätte da noch mal nen anderen Ansatz. Sollte auch bei Rundlenker gehen.

Ist das ein zurechgeschnittener Bremshebel mit Aufnahme? Also da gefällt mir die Bremspumpe direkt am Griff besser!!! Ich glaube auch der Tüv würde einen auslachen, wenn man damit ankommt.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984