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Bremspumpe am v50 Drop


Empfohlene Beiträge

... Musst immer mal wieder bei ebay gucken, die AJP Teile gibts nicht mehr in neu bzw. hab ich sie nach langer Suche net gefunden ! Wie schon erwähnt --> Peugeot Speedfight !

hab gerade günstig eine bei egay ersteigert - danke für den tip :-D

wie sieht´s eigentlich mit nem 10er kolben aus, funzt dat auch noch?

Bearbeitet von SpecialHeizer
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:-D

Ist das ein zurechgeschnittener Bremshebel mit Aufnahme? Also da gefällt mir die Bremspumpe direkt am Griff besser!!! Ich glaube auch der Tüv würde einen auslachen, wenn man damit ankommt.

Das ist ein TPH Bremsgeber, nix geschnitzt. Vom TÜV Mann meines Vertrauens schon für tauglich befunden!

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  • 1 Jahr später...

da hab ich schon geguckt

meine frage ist nur ob die quasi einfach den bremssattel auf das feste gasrohr gesteckt haben dann müsste ja die rechte seite des lenkers länger sein ...

oder ob sie noch material am lenker weggenommen haben aber da kommt ja dann der schalter ziemlich schnell

vlt weiß ja einer mehr

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ich hab zwar keinen drop, aber die gleiche gasgriff-bremsgriff kombi wie 250n. ich

hab auf der seite bis zum schalter den lenekr abgeschnitten und dann den lenker soweit

zurecht gefräst, das das alles gut und bündig passt. so ist der lenker ziemelich

gleich breit auf beiden seiten...

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Ich hab am Wochenende dieses hier entdeckt und was soll ich sagen, es macht mich geil. Für einen sauberen und nicht überladenen look ist diese Pumpe das beste was ich bis jetzt gesehen habe.

http://cgi.ebay.de/Handbremspumpe-R-SETUP-rechts-inkl-Ausgleichbehalter-/280486911404?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item414e529dac

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Hier mal ein paar Bilder von meiner v50

moinsen,

ich möchte demnächst irgendwann mal auf vollhydraulische scheibenbremse und drop umrüsten. was gibt´s denn da für alternativen an bremspumpen und befstigungslösungen? geschraubt, verschweißt, vor- und nachteile, probleme und lösungen - bitte einfach mal alles an bildern und infos hier rein, gibt ja einige, die das verbaut haben...

:thumbsdown:

post-31810-036520100 1284997922_thumb.jp

post-31810-042697600 1284997948_thumb.jp

post-31810-043256100 1284997975_thumb.jp

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Grosse Standpoliermaschine und gas geben :thumbsdown:

Alle Ecken sind nicht zu 100% sauber fällt aber nicht auf (kaum zu sehen, wenn man es nicht weiß)

poliert sieht ja geil aus !

wie hast du das denn gemacht ? hatte auch schon drüber nachgedacht ,

aber die vielen ecken und kanten haben mich abgeschreckt.

kann mann das Sichtglas irgendwie ausbauen ?

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ja perfekt dann werde ich mich die woche wohl mal daran setzten

haste die bremshebel aufnahme komplet wegemacht oder wie haste das geregelt??

jop, da ist alle komplett weg. wenn man die teile hat, und es so stück für stück zusammen steckt

dann sieht man recht schnell wo was weg muss.

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Den kannste ja auch woanders hin pflanzen:

post-1286-087514400 1284995719_thumb.jpg

Wollte eh schon mal nachfragen, ob Du mit Deiner Konstruktion glücklich bist.

Hab mir nämlich im Frühjahr auch sowas gebastelt, funktioniert soweit auch sehr gut.

Einzigstes Problem scheint die solide Befestigung des Hebels am Hebel des Sfera-Bremszylinders zu sein.

Hab das zwar mit einem vermeintlich stabilen Drehteil gelöst, bin da aber noch nicht ganz zufrieden.

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Wollte eh schon mal nachfragen, ob Du mit Deiner Konstruktion glücklich bist.

Hab mir nämlich im Frühjahr auch sowas gebastelt, funktioniert soweit auch sehr gut.

Einzigstes Problem scheint die solide Befestigung des Hebels am Hebel des Sfera-Bremszylinders zu sein.

Hab das zwar mit einem vermeintlich stabilen Drehteil gelöst, bin da aber noch nicht ganz zufrieden.

Ich hab das bisher ohne Drehteil, nur per Verschraubung gelöst. Bisher gibt's da nix zu meckern, werde über'n Winter aber auch etwas nachrüsten.

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Ich hab das bisher ohne Drehteil, nur per Verschraubung gelöst. Bisher gibt's da nix zu meckern, werde über'n Winter aber auch etwas nachrüsten.

Wenn ich fragen darf - Befestigung wurde oben wie gelöst? Gewinde in den Hebel geschnitten oder von oben durchgeschraubt?

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Ich hab derzeit eine Senkkopf-Inbus im Bremshebel. Hebel angesenkt und Gewinde geschnitten. Von unten noch so'n langer 6-Kant mit Gewinde als Abstandshalter. Funktioniert erstaunlich gut. Ist aber trotzdem nix, dem ich langfristig vertrauen möcht.

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Ich hab derzeit eine Senkkopf-Inbus im Bremshebel. Hebel angesenkt und Gewinde geschnitten. Von unten noch so'n langer 6-Kant mit Gewinde als Abstandshalter. Funktioniert erstaunlich gut. Ist aber trotzdem nix, dem ich langfristig vertrauen möcht.

Hmm, über Senkkopf hab ich auch schon nachgedacht, vielleicht löst das mein Problem. Ich hab mom. ein Gewinde (Sackloch) in den Hebel geschnitten.

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    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
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