Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was is soo schlimm an der GT 200 oder der GTS 250 ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin zwar lange nicht mehr im Forum gewesen aber denoch interessieren mich eure Meinungen.

Was findet ihr nur so schlimm an der GT 200 oder der GTS 250 ?

Sind dich aus dem Hause Vespa halt nur in einem etwas moderneren Outfit und aktueller Technik. Damals waren auch nicht gleich alle Menschen von den "Blechrollern" begeistert und es hat etwas gebraucht bis sie in die Herzen der Fans gewandert sind.

Ich finde man sollte den neueren Modellen auch die Chance geben sich zu bewähren. Sooo schlecht wie sie immer hingestellt werden sind sie doch garnicht.

Grüße

Chris

Geschrieben

Leergewicht: 150 kg. Damit ist schon das meiste gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die haben sich auch schon bewährt und haben sicherlich ihre Berechtigung - allerdings nicht hier. Mehrheitsbeschluss und gut.

Wie auch schon mehrfach sinngemäss erwähnt: Mit 'nem New Beetle bekommste trotz und wegen Kat, Klima und MetroRetrosexuellem Design in einer Käfer[?]-Interessengemeinschaft ebensowenig einen Stich sondern solltest sicherheitshalber ins NewBeetle-Forum wexeln. Gilt sicher ebenso für Mini / Mini, Ente / C3, 911 / Boxter, ...

Ach ja: nix Largeframe, also *schubs* ...

Bearbeitet von t4.
Schubs ...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

bin zwar lange nicht mehr im Forum gewesen aber denoch interessieren mich eure Meinungen.

Was findet ihr nur so schlimm an der GT 200 oder der GTS 250 ?

Sind dich aus dem Hause Vespa halt nur in einem etwas moderneren Outfit und aktueller Technik. Damals waren auch nicht gleich alle Menschen von den "Blechrollern" begeistert und es hat etwas gebraucht bis sie in die Herzen der Fans gewandert sind.

Ich finde man sollte den neueren Modellen auch die Chance geben sich zu bewähren. Sooo schlecht wie sie immer hingestellt werden sind sie doch garnicht.

Grüße

Chris

Vielleicht weils keine Handschalter sind?!?

Wenn Du Dir's GSF- Logo mal anschaust, sollte die Lampe an gehen :-D

Schlecht sind se bestimmt nicht,

aber eben nur außerhalb dieses Forums!

Al.

Hui,

da war Edith aber laaaaaaangam..............

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Jaja, immer schön langsam mit dem "verurteilen" , ICH hab ja auch noch ne COSA und bin ja deswegen kein alsoluter Fan der neuen Modelle aber es hat mich eben mal Interessiert da man ja für alles offen sein sollte.

INFO: würde meine Cosa auch nicht tauschen wollen. :-D:-D

Geschrieben

Nicht schon wieder! Alle paar Wochen kommt hier diese Diskussion, ob moderne Vespas wie GTS und LX nicht doch hier her gehören. Schau mal unter Abstimmungen, da gibts es ein Umfrage über Automatik-Roller im GSF, ca 90% sind dagegen.

Meiner Meinung nach zu Recht. Andere Technik, anderes Fahrgefühl, anderes Design, New Beetle vs. VW Käfer. Es wird sicher ein lesenswertes Forum geben, in dem man sich über Automatik-Vespas austauschen, das GSF ist da sicher nicht der richtige Platz...

Geschrieben

Wie schon geschrieben: Sie hat Variomatik. Wenn ich das Anfahrgeräusch höre, muss ich immer kotzen. Gäb es die mit Handschaltung, würde ich mir eine kaufen.

Geschrieben

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur kurz den Dirk zitieren:

... Bin sonst wirklich tolerant und jeder kann und soll fahren, was er/sie will. Aber ich will hier kein Plastik und kein Automatik sehen. Dafür gibt es nun wirklich zur Genüge Magazine und Plattformen, wo man sich über Plastikschmelzzeiten in Verbindung mit chinesischen Baumarktroller unterhalten kann. "Ich habe einen Shanizou-Roller mit 50ccm aus China gekauft und der fährt nur 37 km/h und ging mir an der ersten Ampel kaputt. Alle sagen, ich sehe total scheiße aus und seit ich den Roller habe noch mehr. Was soll ich tun?"

Man eröffnet doch auch kein Forum extra für Fans von Biedermeier-Möbeln und überlegt dann, ob man nicht dort auch eine Rubrik für IKEA-Möbelliebhaber zulässt. Was soll das?

Das Piaggio heutzutage Vespas zum Teil in Plastik baut, ekelt mich an. Es mag Vespa draufstehen, ist für mich aber ebenfalls Käsekuchen und soll weggehen. Ich bin ein Dinosaurier, der alles was automatisch schmilzt, egal ob es 2-taktet, verabscheut. Es handelt sich hierbei um eine intolerante Lebensphilosophie, die rückwärts gewandt ist und so bleiben möchte.

...

Danke

Geschrieben

Ciao,

ich finde die GT(S) Modelle sind eine gute Basis für Fremdmotorumbauten, da Wasserkühler und Scheibenbremse schon vorhanden. Soetwas könnte man auch hier posten. Mit dem Originalmotor sind diese Modelle aber hier falsch am Platz.

Grüße

Hannes

Geschrieben
MANNNN seid ihr hier rassistisch !!!!

Scheiße. Nicht nur, das ich die GTS nicht mag, ich mag auch keine SUVs, keine Minichopper, keine Käfertrikes, keine Streetfighter und keine VSF oder Utopia-Fahrrräder. Außerdem finde ich die Harley V-Rod scheiße, den Golf Plus, und mit Pocketbikes kann ich auch nichts anfangen. Bin ich jetzt ein Nazi?

Nein, das sind einfach Fahrzeuge, die mir egal sind, die interessieren mich nicht, da will ich nichts drüber lesen, aber das hat nichts mit Rassismus oder Intoleranz zu tun, sondern einfach nur mit Desinteresse...

Geschrieben

Das ist bei mir anders. Ich will da schon was drüber lesen. Aber nicht hier. Danke.

Geschrieben
Meiner Meinung nach zu Recht. Andere Technik, anderes Fahrgefühl, anderes Design,

also ich finde auch, das sowas hier nix zu suchen hat, möchte aber noch folgendes bemerken:

es ist schon erstaunlich, wie Piaggio das Erscheinungsbild der Roller über die Jahrzehnte erhalten hat,

also jetzt für unbaydarfte im Straßenverkehr, vor allem auch mit dem Motorsound.

wenn so eine 125er oder 200 an einem ( also ich fahr Fahrrad ... ) vorbei rauscht,

hört sich das ziemlich genauso wie eine 200er original 2 Takt Vespa an.

gestern noch ne silberne 125 ET4 gesehen, die vorne etwas behängt war, dann von

hinten hat sie - mit 50 mtr. Abstand - genauso wie eine alte 50er Jahre Vespa ausgesehen.

ich persönlich seh' da auch keinen großen Unterschied, das waren immer Pendler

Möhren für mittelmässig begüterte, da hat sich nicht viel dran gayändert.

Außerdem finde ich die Harley V-Rod scheiße

also mit dem Motor der VR-1000, Harleys erstem offiziellen Rennprojekt nach

jahrzehntelanger Pause, ist das für mich die mit Abstand geilste Maschine.

vom äußeren mal abgesehen jetzt, aber da kann man ja dran drehen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
MANNNN seid ihr hier rassistisch !!!!

Ich wunder mich dass die Frage hier noch nicht aufgetaucht ist.... Herbie?

Auf jeden Fall hätte sie spätestens nach oben genanntem Kommentar kommen müssen :-D

Ontopic: Ich habe auch beides, eine PX 213, aber auch einen Gilera Runner 180 FXR (2T).

Beide haben ihre Vorzüge, auch wenn ich das Plastik eher wegen dem Spassfaktor fahre.

Trotzdem würde ich nie Technikfrage zu dem Scooter hier rein stellen, dafür gibt es andere Foren, die da gerne weiterhelfen, auch wenn diese manchmal mit schmerzgeplagten Krochas überflutet sind. :-D

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben (bearbeitet)
Scheiße. Nicht nur, das ich die GTS nicht mag, ich mag auch keine SUVs, keine Minichopper, keine Käfertrikes, keine Streetfighter.

Du sprichst mir aus der Seele. Ja, ich bin auch ein intoleranter Gegenstands-Nazi :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Ist der prozentsatz an "komischen" Leuten bei Schaltrollern heutzutage schon wesentlich ärger als früher, ist er bei den Lenkern von GT und co auf alle Fälle noch weniger erträglich.

Und von denen dann hier regelmäßig lesen müssen stelle ich mir nicht so besonders vor.

rs

Geschrieben
MANNNN seid ihr hier rassistisch !!!!

Soso, dann sind also auch alle Fußballspieler Rassisten, nur weil sie nicht damit einverstanden sind, wenn jemand neu in ihren Verein eintritt und dann meint es müßten jetzt alle Handball spielen, weil das ja auch mit einem Ball ist und überhaupt viel toller.

Ich glaube es gibt kaum so tolerante Menschen wie die hier aktiven Schaltrollerfahrer. Bis jetzt ist doch noch jedem Plastomatenfahrer geholfen worden, auch wenn es nur mit dem guten Ratschlag war ein für sein Fahrzeug passendes Forum zu nutzen.

Wenn Du aber so viel Wert auf den Gebrauch des Wortes "Rassimus" legst, so sind für mich eher diejenigen "Rassisten" die meinen jedem unbedingt eine "Einheitspartei" aller Rollerfahrer und solcher, die sich dafür halten, aufzuzwängen.

Geschrieben
Was findet ihr nur so schlimm an der GT 200 oder der GTS 250 ?

Den typischen GT 200 oder GTS 250-Fahrer. Nix gegen Ballonseide und Oberlippenbärte, aber ist halt nicht mein Ding.

Geschrieben

OKOK, wollte hier auch nicht eine Lawine der Entrüstung lostreten. Wollte nur die Meinung der User hier hören und die scheint eindeutig.

FOR EVER BLECH !

Soll auch günstige Blechkisten geben, zwecks bestattung und ......

Güße und danke für eure Meinungen.

Chris

Geschrieben
Okay, es ist nicht KasKup,

DER wäre eindeutig durchgedreht :-D

@Pinky69: Nimm das hier nicht so übel, aber zum Glück herrscht ja Meinungsfreiheit....

Bleib uns erhalten

:-D

Wozu erhalten bleiben?

CL (the real Pinky)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da das hier ja Ultimativ ist mal ne Frage. Ich hab bislang noch immer Metall ringe verbaut. Mir is auch Klar mit Rille und ohne. Darauf habe ich immer geachtet und nie war was. Jetzt habe ich mir einen 125er Motor aus ner Post PX aufgebaut. Sitz ohne Rille aber Vollgummi drin, war vermutlich schon offen der block. Hab dann natürlich wie immer Metall eingebaut...    1. stand am Lager an, okay du Depp dachte ich mir und hab den zweiten gekürzt 2. Ring gekürzt streift an einer stelle, komisch irgendwie der Ring krumm ggf. dumm getroffen trotz Werkzeug..  3. Ring gekürzt Selbes Fehlerbild an genau der gleichen stelle 4. Ring gekürzt Selbes Fehlerbild an genau der gleichen stelle   Dann waren die Ringe aus... hab dann noch einen Vollgummi (brau) gefunden und diesen mit viel Liebe rein Massiert. geht echt streng und mir kommt es so vor als sei da der sitz zu eng. Ich hab den Block dann zusammengesteckt, heute nacht hat sich dann das gewissen gemeldet was machen ob das hält? Vorher hat es auch gehalten und wurde eigentlich nur wegen Umbau erneuert. Ich habe den Ring mit curlil t eingesetzt wie ich das eigentlich immer mache.    Was meint ihr nochmal wechseln aber wie? 
    • Außer den drei ziemlich ähnlichen Anfragen in anscheinend verschiedenen Rubriken kam ja bisher nix vom User...sieht schon verdächtig nach unterschwelliger Werbung aus...
    • Hi Dirk, ich bin noch nicht dazu gekommen. Hier ein paar Antworten auf diverse Kommentare und Fragen:   Zündzeitpunkt liegt bei 19 Grad und wurde abgeblitzt ... DR177 mit Polini Kopf auf VNB Gehäuse   Die Schaltzüge als auch der Kupplungszug wurden komplett mit Hülle neu eingezogen und müssen sich wahrscheinlich noch längen. Unter anderem wurde bei der Motorrevision auch eine neue Cosa Kupplung eingebaut.   Auspuff zugesifft? Nach der Revision wurde ein neuer Polini Box Classic Auspuff montiert, natürlich kann sich dieser auch zugesifft haben.    Thema CDI... Die blaue Ducati CDI gab es wohl auch mal als Sonderedition in roter Ausführung. Ich habe eine nagelneue vom Scooter Center (BGM), sowie diese ebenfalls noch mal gegen eine gleiche getauscht. Insgesamt habe ich mit 3 CDI´s getestet. Die Messwerte/Widerstände waren auch bei allen drei in Ordnung.   Ich werde mich im Laufe dieser Woche nochmal an der Roller geben und ein Update schicken. Vorab allen lieben Dank schonmal für Euren Input    
    • Danke für deine Mühe. Wir waren am Sonntag erfolgreich mit dem Teil. Alles nach Anleitung vom evok verkabelt mit dem Wandler.  Klappte auf Anhieb. 👍
    • Nach vielen Jahren in unserer Garage muss sie jetzt gehen und Platz machen. Es ist der Roller meiner Tochter der vor 20 Jahren unbedingt pink sein musste, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Es handelt sich um eine PK 80 S mit einem PK 50er Motor. Der Umbau ist nicht eingetragen. Die originalen Papiere sind vollzählig vorhanden. Die Karosserie hat zwar Gebrauchsspuren, aber keinen Rost, es ist nichts gespachtelt oder ähnliches. Elektrik funktioniert, Motor läuft, braucht aber nach der längeren Standzeit etwas Zuwendung. Der Roller gehört mir, steht in Willich und soll 900 € kosten und ist komplett, keine Badtelbude. Der 80er Motor ist leider nicht mehr vorhanden.  Ich würde mich sehr freuen, wenn der Roller hier einen neuen Besitzer findet. Habe keinen Bock auf Brieffreundschaften bei ebay und Co.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung