Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor kurzem ist mir - als Nicht-PK-Besitzer - berichtet worden, dass die 80er und 125er Langhubzylinder von einer PK nicht auf das "Einheitsmotorgehäuse" (V50, Primavera, PK50) mit der 61,5er Fußaufnahme passen. Der Grund ist eine kleine zusätzliche Stufe bzw. ein Absatz direkt an der Dichtfläche bei diesen Zylindern.

Stimmt das? Wenn ja, müsste doch auch die Fußdichtung eine andere sein?

Wer kennt den Grund dafür? Antimanipulationsmaßnahme?

p.s.: Ich glaube mich erinnern zu können, dass es darüber, aber nur im Zusammenhang mit den XL2-Modellen, schon mal ein Topic gegeben hat.

:-D bobcat

Geschrieben

Moin, hatte ich auch gerade. Beim Roller ( ..XL2 50..) von Freundin kam ein PK 80 orig. Satz/Langhubwelle rauf wegen Resteverwertung. Fiel mir dann auch erst beim Steckversuch auf...der Absatz wurde dann bündig am Fuß weg gedremelt und dann war alles gut. Die Fußdichtung des 80er Satzes war leider nicht mehr vorhanden sonst hätte ich mal nachgemessen.

Gruß

Geschrieben

Gibt da wohl verschiedene 125er Zylinder. Ich wollte mal einen gefressenen ETS Zylinder (montiert auf zugehörigem Gehäuse) mit einem beim seligen Rollershop Express bestellten 125er Originalzylinder (geliefert im original Piaggio Karton) ersetzen, der lt. Artikelbeschreibung für PK 125 XL/XL2 und damit eigentlich auch auf einem ETS Gehäuse passend sein sollte. Der gelieferte Zylinder hatte aber auch die besagte Kante am Fuß, die mittels Dremel weichen musste. Ob und welche nachvollziehbare Regel (Produktionsdatum oder bestimmte Modelle) dahinter steckt, hat sich mir leider noch nicht erschlossen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information