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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sch..

hab nun meinen motor wieder zusammen und eingebaut am samstag, ordentlich sauber

genug zeit gelassen, übrig ist auch nix geblieben

läßt sich nicht starten

mechanik - ok (rennkurbelwelle..)

simmeringe neu

sprit - ok

zylinder - ok

(gefräßt lt anleitung)

zündkerze - ok

2 sachen:

1.

hab gestartet ohne batterie; macht das was ?

hab mal gehört soll man nie machen

spannungsregler futsch ?

2.

die kabel von der zündspule schauen arg aus

die werd ich heute neu löten

das teil macht keinen mucks

anrennen auch nicht möglich

kann mir jemand da weiterhelfen ?

es ist einjammer

Geschrieben

*g* ist doch mal wieder typisch...

hey, bitte schaut auch mal kurz in meinem prob "elektrik tod"... ist wichtig, komme sonst schlecht heim...

Geschrieben

x zündfunken ist da

x sprit auch genug, bläst volles programm hinein

  schlauch und hahn ok, hatte schon das problem mit    

  zuwenig sprit

x zündplatte in selber stellung wie voher

x kabel sind in schlechtem zustand !

  das mache ich heute spätnachmittag

(hab mal OT rausgefunden-komme auf 32° dzt eingestellt- muß mich aber vermessen haben - lief vorher ok)

x  kabel auch schon abgezogen keine änderung

"haste mal durchgemessen, ob das mit der zündung (grünes kabel zum zündschloss) tut?! zieh mal das grüne Kabel an der zündspule hinten ab, welches zum zündschloss geht und versuchs nochmal! "

was soll ich messen ?

sagt mal, kann da was in die hosen gehen

wenn ich ohne batterie starte ?

kanns mir den spannungsregler killen

wenn zbsp  + an die karosserie kommt ?

Geschrieben

eh 2mm iuz von der einen (hab nur eine) markierung aus

klar mit gradschiebe und kolbestopper ala dr worbl gemessen, naja nicht so wichtig, dzt

kolben richtig drin

hatte extra den kopf nochmal runter und nachgeschaut

definitiv, man weiss ja nie

sagt schon wie iss des

starten ohne batterie ?

problem ?

apropo die sicherung habe ich noch nicht gecheckt

aber wenn eh zündfunken da?

Geschrieben

Die Sicherung hat nichts mit dem Anspringen des Rollers zu tun, mit kaputter Sicherungs habe ich bisher jeden Roller anbekommen - lediglich Blinker/Bremslicht/Licht und Hupe werden nicht mehr von der Batterie gespeist und nur über die Lichtmaschine mit Strom versorgt...

Hab meine Roller auch schon oft genug ohne Batterie angeschmíssen, bis dato ist da auch noch nichts schief gegangen...

Ich würde auch mal auf ein Kabelproblem tippen...

Geschrieben

Am einfachsten indem du dir einen nachweislich funktionierenden Spannungsregler ausborgst und kurz mal die Kabeln umsteckst.

Nur hat der Spannungsregler ja nix mit dem Anspringen zu tun. Der sorgt nur dafür daß die Birnen nicht durchbrennen.

Geschrieben

den halbmond auf der lima seite hats abgefetzt

aaber, wäre ja noch schöner wenns nur das wär

wenn ich die kerze putze, dann scheint sie anzuspringen

sauft aber wieder ab, kerze immer nass

war wohl doch nicht so eine tolle idee mit den

ü-strömern öffnen ?!

oder brauche ich eine andere kerze

oooder war mein fehler dass ich den bestehenden ü-strömer

bis zur zylinderdichtfläche hin geföffnet habe ?

scheint mehr sprit zu kriegen durch die rennwelle

und die überströmer

tja was nu ?

Geschrieben

habe den vergaser gecheckt

schwimmer ok, düsen sauber

konnte sie ohne choke im kalten zustand zu ein paar

umdrehungen überreden, ging dann gleich wieder aus

die kerze wird nicht allzu naß, dh nicht wirklich absaufen

eher  wohl zu fettes gemisch

da kaltstart ohne choke ist schon lustig

kann das mit den modifikationen zusammenhängen ?

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