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Geschrieben

Also ich fahr auf ner P150 x nen Malossi 166er. Sonst ist alles orginal.

Bisher lief die Karre eigentlich ganz gut mit dem orginalen 20er Vergaser mit

BE3 - 48/160 - 115 Düsensatz

Nun hab ich aber nen 24er Vergaser bekommen, nur leider ohne Düsen, weshalb ich den alten Düsensatz genommen hab, ausser ner 125 HD, da ich auf die schnelle hier in Aachen nur Hauptdüsen bekommen hab.

Nur leider krieg ich den Vergaser so nich wirklich lauffähig eingestellt, dh.

im Stand läuft der ganz gut, aber er nimmt das Gas nur mit stocken an und zieht nur bei Halbgas gut, bei Vollgas ist deutlicher Leistungseinbruch festzustellen.

Nun meine Frage: Weiss einer zufällig aus Erfahrung, ob man den mit den Düsen so eingestellt bekommt, oder ob es schlecht für den Zylinder ist wenn ich den so fahr( ich brauch den Roller leider gleich ). Nich das ich mir so nen Klemmer fahr - muss so 40 km gleich fahren.

Ach ja ich hab auch noch zum ausprobieren nen Loch im Luftfilter über dem Düsenstock.

Geschrieben

Ja danke , hab grad auch nochmal das Faq gelesen, wahrscheinlich ist die Hauptdüse noch zu klein, oder.

Hätte, glaub ich, das Loch im Luftfilter nich machen sollen mit den Düsen.

Ich dreh die Gemischschraube halt ganz raus und dann wirds schon gehen oder?

Geschrieben

Eine 48/160er LLd ist auch etwas mager. Würde mind. eine 50/160er oder eine 55/160er fahren. Die ist im 24er auch original drinnen. BE§ könnt passen, ist guter Ausgangspunkt in Komb. mit einer 160er HLKD. (die Schraube ober dem BE3 MR) Bei der HD musst du selber probieren; Sehr fett beginnen;

Fährst du sonst was? Rennwelle oder vergrößerter Einlass? Rennauspuff?

Achja, ein Loch über dem Düsenstock magert das Gemisch nochmal ab! Beachte das auch. Wo ist das Loch genau? über der HD oder/und über der LLD?

Geschrieben

@Gerhard Danke für den Tip mit dem Choke, ich glaub ohne wär ich wohl keinen Berg hochgekommen. Is aber alles heil geblieben :-D

Weiss nich zufällig jemand nen Laden in Aachen und Umgebung der Hauptdüsen über 130 hat oder???? Hab bisher keinen gefunden.

Nen Versender Lohnt sich wohl kaum für nen Teil für 2?

Geschrieben

Ich fürchte, du hast ein ganz anderes Problem: es hat seit einiger Zeit keiner mehr Düsen über 140, und auch die 130-140 sind sehr begehrt (warum wohl?) und daher nur schlecht aufzutreiben! Du wirst also keine allzu große Wahl haben....

Geschrieben

Hallo Ivanow. Versuchs doch mal bei Roller-Total in Eschweiler am Friedhof. Ich weiß nicht auswendig was ich an si-Düsen habe und bin auch bis nächstes Jahr nicht in Aachen, wenn sichs bis dahin nicht geklärt hat, einfach mal ne PM schicken. :-D

Geschrieben

Im Notfall Düsenreibahlen und Düsenlehre bei Polo oder Louis kaufen.

Ist nicht so einfach wie bei PH.. Vergaserdüsen aber geht schon.

Leider sind die Lehren in 5er Schritten.....

Chris

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