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Geschrieben

Hi jungs,

hab da einen der mir privat seine v50 3 gang anbietet mit diesem Foto. Läuft angeblich recht gut... er meinte preis können wir noch reden... was ist die denn wert? motor läuft optimal und auch sonst wohl kein rost...

über feedback wäre ich dankbar,

grüße,

marc

Geschrieben
denke nicht das das olack ist.

wenn die karosse gut ist und der motor gut läuft würd ich aufgrund keines olacks ca. 800? ausgeben.

ps: sie ist auch nur so viel wert, wie du bezahlen willst :-D

gruß martin

hab jetzt doch mal nochmal angerufen...

er will 1300 dafür haben. ist das zuviel?

ich habe keine ahnung, halte es aber nur für ein bisschen zuviel, 1100 wäre wohl angemessen...

grüße

Geschrieben

Der Preis ist - wenn sie in echt so gut aussieht wie auf dem Foto - völlig okay. Kann gut sein, das der Lack original ist, zumindest ist die Farbe authentisch, nannte sich verde mela, oder in Deutschland Schockgrün, ist übrigens ziemlich gesucht.

Wenn sie dir gefällt und okay ist (keine Welle hinterm Kotflügel usw.) nimm sie, sieht doch nach nem guten Angebot aus, und vielleicht geht der Verkäufer ja noch ein oder zwei Hunderter runter

Geschrieben

Ist O-Lack , man kann oben an der Kaskade nen Bereich sehen wo der Blitz nicht hingekommen ist . Wenn man den Farbton jetzt mit der Kiste vom Scooterhouse vergleicht kommt das ganze absolut hin .

Kaufen , sonst beißt du dir später in den Arsch ! :-D

Geschrieben

Ich finde sie steht sehr gut da! Schön mit der alten Kaskade und so...

Denke so um 1000 würde ich auch locker ausgeben dafür. Vorrausgesetzt die läuft hal auch wie beschrieben... ferndiagnosen sind ja immer etwas schwer. Aber sieht geil aus in dem GRün!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde sie steht sehr gut da! Schön mit der alten Kaskade und so...

Ja, so richtig schön retro, oder? :wheeeha:

Denke so um 1000 würde ich auch locker ausgeben dafür. Vorrausgesetzt die läuft hal auch wie beschrieben...

Jau, wenn die nicht richtig läuft ist natürlich gar nicht gut! Bei dem Alter bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden... :-D

Tschuldigung, ich konnte mich einfach nicht zusammenreissen! :-D

Bearbeitet von markes
Geschrieben

wenn die wirklich relativ rostfrei ist (traversen, stoßdämpferaufnahme hinten unterm tank sichten!) und im patinösen o-lack dasteht, sind 1300,-? zwar viel geld, aber sie ist es dann sicher wert.

und wie gesagt, wenn o-lack, bitte nicht (!) restaurieren, sondern nur aufarbeiten, verschleißteile erneuern etc. :-D

Geschrieben

hallo!

also ich finde den preis völlig ok, ob originallack oder nicht. mein arbeitskollege hat letztens für ne rundlicht in absolut perfektem restauriertem zustand 1.700 euro bezahlt (kein o-lack).

die rundlichtfuffies sind nun mal im preis stark gestiegen. sicherlich kann man auch irgendwo noch glück haben und vom opa nebenan, der keine ahnung von den üblichen marktpreisen hat, ein schnäppchen machen, jedoch ist dies nicht der regelfall.

ich würde die kaufen, falls rahmen ohne welle.

gruß, harri

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    • Mir fällt noch ein, pass auf, dass der Pilz aber nicht permanent auf Druck ist…..
    • Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch  grüße
    • Hallo Welt,   ich möchte das Thema Blech-Vespa nach über 25 schönen Jahren erstmal beenden und mich entsprechend von meiner PX trennen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so tief im Thema stecke, und nicht wild rumstochern will, würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung vom Schwarmwissen freuen. Wie schon öfters hier gelesen, scheinen die Kleinanzeigen und Ähnliches ja kein realistisches Marktbarometer zu sein.   Zum Roller:   - PX 80 alt, EZ 1989, Standort: Mannheim - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu   Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert.    Ich bin vor Jahren einmal auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern.   Was kann man da so ansetzen?   Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende, Reen  
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