Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi jungs,

hab da einen der mir privat seine v50 3 gang anbietet mit diesem Foto. Läuft angeblich recht gut... er meinte preis können wir noch reden... was ist die denn wert? motor läuft optimal und auch sonst wohl kein rost...

über feedback wäre ich dankbar,

grüße,

marc

Geschrieben
denke nicht das das olack ist.

wenn die karosse gut ist und der motor gut läuft würd ich aufgrund keines olacks ca. 800? ausgeben.

ps: sie ist auch nur so viel wert, wie du bezahlen willst :-D

gruß martin

hab jetzt doch mal nochmal angerufen...

er will 1300 dafür haben. ist das zuviel?

ich habe keine ahnung, halte es aber nur für ein bisschen zuviel, 1100 wäre wohl angemessen...

grüße

Geschrieben

Der Preis ist - wenn sie in echt so gut aussieht wie auf dem Foto - völlig okay. Kann gut sein, das der Lack original ist, zumindest ist die Farbe authentisch, nannte sich verde mela, oder in Deutschland Schockgrün, ist übrigens ziemlich gesucht.

Wenn sie dir gefällt und okay ist (keine Welle hinterm Kotflügel usw.) nimm sie, sieht doch nach nem guten Angebot aus, und vielleicht geht der Verkäufer ja noch ein oder zwei Hunderter runter

Geschrieben

Ist O-Lack , man kann oben an der Kaskade nen Bereich sehen wo der Blitz nicht hingekommen ist . Wenn man den Farbton jetzt mit der Kiste vom Scooterhouse vergleicht kommt das ganze absolut hin .

Kaufen , sonst beißt du dir später in den Arsch ! :-D

Geschrieben

Ich finde sie steht sehr gut da! Schön mit der alten Kaskade und so...

Denke so um 1000 würde ich auch locker ausgeben dafür. Vorrausgesetzt die läuft hal auch wie beschrieben... ferndiagnosen sind ja immer etwas schwer. Aber sieht geil aus in dem GRün!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde sie steht sehr gut da! Schön mit der alten Kaskade und so...

Ja, so richtig schön retro, oder? :wheeeha:

Denke so um 1000 würde ich auch locker ausgeben dafür. Vorrausgesetzt die läuft hal auch wie beschrieben...

Jau, wenn die nicht richtig läuft ist natürlich gar nicht gut! Bei dem Alter bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden... :-D

Tschuldigung, ich konnte mich einfach nicht zusammenreissen! :-D

Bearbeitet von markes
Geschrieben

wenn die wirklich relativ rostfrei ist (traversen, stoßdämpferaufnahme hinten unterm tank sichten!) und im patinösen o-lack dasteht, sind 1300,-? zwar viel geld, aber sie ist es dann sicher wert.

und wie gesagt, wenn o-lack, bitte nicht (!) restaurieren, sondern nur aufarbeiten, verschleißteile erneuern etc. :-D

Geschrieben

hallo!

also ich finde den preis völlig ok, ob originallack oder nicht. mein arbeitskollege hat letztens für ne rundlicht in absolut perfektem restauriertem zustand 1.700 euro bezahlt (kein o-lack).

die rundlichtfuffies sind nun mal im preis stark gestiegen. sicherlich kann man auch irgendwo noch glück haben und vom opa nebenan, der keine ahnung von den üblichen marktpreisen hat, ein schnäppchen machen, jedoch ist dies nicht der regelfall.

ich würde die kaufen, falls rahmen ohne welle.

gruß, harri

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information