Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in der schalter-kappe unter der kaskade die inbusschraube (made) raus, kappe abnehmen, dann den sperrteil rauspuhlen.

innen is'n kleiner riegel am ende des schliesszylinders, der muss auf die seite, dann kann der schliesszylinder richtung schlüssel raus.

lussoschloss.jpg

Geschrieben

Und wenn Du dann gar nichts mehr abkleben willst, kannst Du mit ner Nuss von der Kaskadenseite aus (also von vorn) die ON-Off-Buchse rausschlagen!

Kann aber sein-das Du dann ne neue einbauen musst, da die manchmal echt fest drin sind (brech...)- aber wenigstens kannst Du dann ohne abkleben - restlos alles lackieren :-D

Geschrieben

@ NOP.

Die Schraube habe ich ab, trotzdem kann ich das Schloss nicht Richtung Schlüssel ziehen, egal, welche Stellung dieser hat.

Soll das Sperrteil Richtung Kaskade raus oder wie meinst Du das?

Das Sperrteil hat eine Kreuzförmige Erhöhung, oder? :-D

Geschrieben

nee, das sperrteil ("raster" im bild) lässt sich in den schliesszylinder reindrücken, federt raus im "normalzustand". is 'n plättchen.

von der kaskade aus mit'm kleinen schraubendreher reindrücken in den zyli und dann den zylinder durchschubsen.

das sperrteil, das in die lenksäule greift, richting kaskade raus - is nur auf den schliesszylinder gesteckt, aber vielleicht mit altem fett bissl verklebt.

der schliesszyli nimmt beim drehen das sperrteil mit, und der dann das das zündschloss.

• 7 Jahre später...