Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

farbenfrage

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber das mit dem grün konnte ich mir echt nicht verkneifen...

Nein, also mal ernsthaft.

Der Doc hat schon recht, wie soll man den so den Farbton genau bestimmen?

Mein Vorschlag:

Ruf den Rollerladen an, die haben die ganzen originalen Farbtöne aus der Vespa Vintage Reihe im Angebot (schreiben Sie zumindest in Ihrem neuen Prospekt).

Und wenn Du einen neueren Farbton braucht (also um 1960 herum) dann wollen die diese in Zukunft auch anbieten.

Kannst Dir den Proepekt auf der Seite runterladen. Sehr informativ das Ding...

@ baerke: auch t'schuldigung, war schon spät und ich wollt heute farbe kaufen, naja wird wohl erst in den semesterferien soweit werden!

@ dr.paulaner: ich denke mal soviele grüns wirds zu der damaligen zeit nicht gegeben haben! dementsprechend dachte ich daß das wer weiß - soll heißen mir ist's eigentlich wurscht welches grün nun wirklich so 100%ig auf dem foto oben ist, aber anscheinend gabs doch mehr!

turmalingrünmetallic hab ich da gelesen bei vespa-archiv.de, kommt das hin oder schaut das anders aus?

ahoj & god jul

?ich glaub' ja nicht, daß Du über den Farbnamen was bekommst. Fischsilbergrünmetallic habe ich auch mal gehört?

Aber da Du die seite ja schon kennst - kannst Du auch mal in der Liste schauen?

Farbtabelle auf Vespainter

?da müsste eigentlich alles stehen was Du brauchst. Wenn Du jetzt noch jemanden kennst, der Dir Max Meyer farben aufschlüsselt ist alles in bester Ordnung :-D

MH

Das Turmalingrün von VW entspricht angeblich ziemlich genau dem Fischsilbergrün der Hoffmann-Vespas.

Ist aber wohl ein anderer Farbton als den Du meinst, da alles andere als schwarz. Eher ein bißchen heller als die Italo-Lampe-Unten...