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Geschrieben

Sorry, aber das mit dem grün konnte ich mir echt nicht verkneifen...

Nein, also mal ernsthaft.

Der Doc hat schon recht, wie soll man den so den Farbton genau bestimmen?

Mein Vorschlag:

Ruf den Rollerladen an, die haben die ganzen originalen Farbtöne aus der Vespa Vintage Reihe im Angebot (schreiben Sie zumindest in Ihrem neuen Prospekt).

Und wenn Du einen neueren Farbton braucht (also um 1960 herum) dann wollen die diese in Zukunft auch anbieten.

Kannst Dir den Proepekt auf der Seite runterladen. Sehr informativ das Ding...

Geschrieben

@ baerke: auch t'schuldigung, war schon spät und ich wollt heute farbe kaufen, naja wird wohl erst in den semesterferien soweit werden!

@ dr.paulaner: ich denke mal soviele grüns wirds zu der damaligen zeit nicht gegeben haben! dementsprechend dachte ich daß das wer weiß - soll heißen mir ist's eigentlich wurscht welches grün nun wirklich so 100%ig auf dem foto oben ist, aber anscheinend gabs doch mehr!

turmalingrünmetallic hab ich da gelesen bei vespa-archiv.de, kommt das hin oder schaut das anders aus?

ahoj & god jul

Geschrieben

?ich glaub' ja nicht, daß Du über den Farbnamen was bekommst. Fischsilbergrünmetallic habe ich auch mal gehört?

Aber da Du die seite ja schon kennst - kannst Du auch mal in der Liste schauen?

Farbtabelle auf Vespainter

?da müsste eigentlich alles stehen was Du brauchst. Wenn Du jetzt noch jemanden kennst, der Dir Max Meyer farben aufschlüsselt ist alles in bester Ordnung :-D

MH

Geschrieben

Das Turmalingrün von VW entspricht angeblich ziemlich genau dem Fischsilbergrün der Hoffmann-Vespas.

Ist aber wohl ein anderer Farbton als den Du meinst, da alles andere als schwarz. Eher ein bißchen heller als die Italo-Lampe-Unten...

Geschrieben

das wird schon passen - überraschungseffekt! und so genau ist das eh nicht bei meiner rodl! rosten solls halt nicht und alt ausschauen und schnell gehen, das ist wichtig!!! :-D:-(

ich probiers mal mit dem vw-zeugs!

danke schön!

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    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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