Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach langer Zeit ohne Probleme mit 75ccm steht nun der Motorradführerschein vor der Tür.

Fahre ne PX 50 XL 2

Da ich meine Vespa hergeben möchte, noch mir ein Motorrad leisten könnte würde ich gerne meinen Polini 102ccm Satz verbauen und das ganze dann als 125er Eintragen lassen.

Was muss ich alles beachten das der Tüv mir das einträgt. Bzw was muss ich alles noch zusätzlich ändern (Bremsen, Fahrwerk...)

Würde mich über eine rasche antwort freuen.

MFG Bierkulturerbe

Geschrieben

Und wäre es bei dem Aufwand nicht besser, gleich nen 133er eintragen zu lassen und einzubauen? Für nen 102er musst du auch Primär tauschen, Kupplung anpassen, Vergaser wechseln. Bei nem Langhubmotor kommt nur noch ne Langhubwelle dazu. Dafür hast dann aber auch ein bisschen was unterm Arsch!

Geschrieben

Das ist doch jedem selber überlassen. Ich hab meine 1.Serie ? aus für mich wichtigen Gründen ? auch mit 100ccm getüvt.

Grundsätzlich ist das alles kein Problem ? mache mir bei der XL2 um alles, was nicht den Originalteilen enspricht ? Sorgen wegen dem Baujahr.

Geschrieben

XL2 ist ab BJ 90, also fällt in diese nette Abgasregelung. Kommt aber auf den Prüfer an. Manche machen nur eine AU, da braucht es kein teures Abgasgutachten. So geschehen bei meiner XL2 umgebaut auf 133er.

Ach ja, ändern brauchst du bei einer originalen XL2 nix außer dem Tacho, wenn du mehr als 80 km/h eingetragen haben willst. Der Tacho müsste dann bis 120 gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung