Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

bin grad dabei meine motor zusammen zu bauen,

habe einen 133ger polini mit 24ger phb vorerst mit drehschieber ansaugstutzen, ets banane

ist eine pks motor,, habe aber eine ets zündung eingebaut.

würd gern wiessen wie ich die zündung einstellen soll damit mir der satz nicht zu heiss wird. oder wo ich die infos finden kann..

in der suchfunktion war ich nicht so erfolgreich...

thx schon mal

Bayman

Geschrieben

erste viertel von links,,

das heist so viel wie die schrauben im ersten viertel von links stellen,, von oben aus betrachtet..

ansonnsten hab ich es schon alles recht gut verstanden.. wird halt nicht genau gesagt wie ich die zündplatte zu verschieben habe,,,, bzw auf meiner zündplatte sind kein markierungen zu sehen,, ich habe lediglich die drei schrauben die die platte justieren,, und auf der zündplatte sind die schrauben plätze die dann noch reichlich platz haben nach rechts und links.... :-D

gruss Bayman

Geschrieben

Im Uhrzeigersinn drehen = spätere Zündung (Vorzündung wird kleiner, aus 18° vOT werden z.B. 16° vOT). Im Uhrzeigersinn wird meistens auch mit "nach rechts" bezeichnet.

Wenn du keine Blitzpistole hast lieber zu weit im Uhrzeigersinn drehen als zu wenig... Du verlierst vielleicht ein klein wenig Leistung, aber das Risiko dir wegen falsch eingestellter Zündung den Motor kaputtzufahren sinkt erheblich.

Geschrieben

Ohne Blitze ist es schon sehr riskant! Wir haben auch mal nen V50 mit PK-Zündung gemacht. Die Kurbelwelle hatte die Aussparung für den Halbmondkeil wohl so verdreht, daß wir die Zündgrundplatte komplett bis zum Anschlag (im Uhrzeigersinn) drehen mußten, um überhaupt auf 17° zu kommen. Deshalb bei einem neuen Satz auch noch: VORSICHT!!!