Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs und Madels,

hab gestern versucht bei einer 50 Special die Schaltzüge sammt Hülle zu tauschen!!

Hat auch alles gut geklappt, aber jetzt im montierten Zustand, rutschen die Ausenhüllen immer beim ersten Schaltversuch aus der

Plastikführung im Lenker nach unten raus!! Is das Plasteteil ausgenudelt? Muss ich die 2 Züge Verbinden? Sind die Hüllen zu dünn? Was is da los??

Hab vor kurzen die Special meiner freundin restauriert, da trat das Problem nicht auf!! Komisch!!

Wer weiss was?

Gruß Savy

Bearbeitet von Savage
Geschrieben
Servus Jungs und Madels,

hab gestern versucht bei einer 50 Special die Schaltzüge sammt Hülle zu tauschen!!

Hat auch alles gut geklappt, aber jetzt im montierten Zustand, rutschen die Ausenhüllen immer beim ersten Schaltversuch aus der

Plastikführung im Lenker nach unten raus!! Is das Plasteteil ausgenudelt? Muss ich die 2 Züge Verbinden? Sund die Hüllen zu dünn? Was is da los??

Hab vor kurzen die Special meiner freundin restauriert, da trat das Problem nicht auf!! Komisch!!

Wer weiss was?

Gruß Savy

Hatte das selbe Problem bei meinem Rundlicht, ich habs gelöst, indem ich um jede Zughülle im Lenkkopf einen Kabelbinder gewickelt, in Position geschoben und angezogen hab. Dann hab ich das Führungsblech angeschraubt.

Der Kabelbinder ist sozusagen ein Ring um die Zughülle und verhindert nun das durchrutschen nach unten.

Mag zwar ne russische Methode sein, aber jetzt rutscht nix mehr! :-D

Geschrieben

Genau, ich meine nämlich ma gesehen zu haben, das die Originalaussenhüllen ab Werk, mit so nem Metalring verbunden

waren, damit die gegenseitig immer auf Zug sind, is ja auch irgendwie logisch!! Ziehste am einen zug, wird der andere gegen "runterrutschen"

gesichert>!!!

Test das Jetzt ma, könnte echt Weinen mit den Smallframes, meine Finger sehen aus, oh Mann, Schwarz und blutig!!!

Geschrieben

Wenn die rausrutschen, dann hast Du Mist gebaut. Passiert mir auch manchmal. Du hängst sie ein und der Zug ist nicht richtig in der Aufnahme. Dann beim ersten Schalten/Kuppeln rutscht er in die Aufnahme und hat zu viel Spiel. Dann musst Du den Nippel halt noch mal lösen und versetzen.

Miteinander verbinden brauchst die nicht. Da entsteht überhaupt nicht mehr Spiel beim Schalten. Wenn Du oben an einem Zug ziehst, dann zieht es von unten am anderen. Die Wippen oben und unten passen ganz gut zusammen.