Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Bild von einer bestimmten Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, es gab mal eine Ancilotti Sitzbank für Largeframes, die besonders gut ausah, ging schön dicht an der Rahmenform entlang und hinten auch zienlich weit runter

War im Grunde genommen das Vespa-Pendant zur Lambretta Bank, das Heck war sehr ähnlich.

Ich habe die bisher in meinel Leben erst dreimal gesehen: 2 Exemplare haten früher (93 oder so) mal Clubkollegen bei Krüger aus der Grabbelkiste gezogen. Sollten angeblich Prototypen oder Warenmuster gewesen sein.

Dann habe ich vor 2 oder 3 Monaten eine solche Bank bei Ebbay gesehen, die Auktion aber leider verpasst.

Hat jemand so Bank, oder Fotos davon? War meiner Meinung nach eine der schönsten Sitzbänke die jemals gebaut wurden.

Habs mal ins blabla gestellt, wenn nixht passt kann ein Mod das gerne verschieben.

Edith sagt noch: Es ist NICHT die Sitzbank, welche man heutzutage unter dem Namen ANcilotti für PX kafen kann.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Könnt der Beschreibung nach die Giuliari gewesen sein. Sieht aber m. E. nur auf Rally/sprint fein aus. Auf PX eher nicht so toll.... Über Suche: Giuliari kommt man auch an Bilder....

Geschrieben

Hi

Du meinst aber nicht die hier (Corsa), oder?

Ist zwar nicht Ancilotti, passt aber gut auf Deine Beschreibung!

Passt mit etwas Zuwendung auch auf Largeframe.

00001727_001.jpg

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

nö. die isses nicht.

Es ist definitv keine der Sitzbänke die heute zu kaufen sind.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

weil wir im blabla sind muss ich auch mal was dazu sagen:

ich versteh nicht wie man sich bei der wahl zwischen corsa und ancilotti für die 2tere entscheiden kann!

sitzbank_ancilotti-corsa_800.jpg

danke für die aufmerksamkeit!

Geschrieben
weil wir im blabla sind muss ich auch mal was dazu sagen:

ich versteh nicht wie man sich bei der wahl zwischen corsa und ancilotti für die 2tere entscheiden kann!

sitzbank_ancilotti-corsa_800.jpg

danke für die aufmerksamkeit!

:-D:-D VOLLSTE ZUSTIMMUNG :wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

frag mal den king kerosin - ich glaub der hat die die du meinst in jeansoptik... :-D

und zu corsa und ancillotti: wenn ich draufsitz interessiert mich die optik einen scheiss!

dann muss die bank einfach bequem sein - mindestens eine tankfüllung lang!

Geschrieben (bearbeitet)

Jau- die isses- hatte ich mich vertan mit Guilari und anciloddi

Geilste Sitzbank die ich jemals auf Rally/Sprint gesehehn habe.

Hätte wohl gerne Bilder von allen Seiten von der Bank.

überlege mir auf Basis der Lambretta Bank etwas für Sprint zu modifizierenpost-18395-1207545490_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine SF Sportsitzbank auf eine GTR adaptiert, nur der kleine Überstand vorne stört etwas,

beim neu überziehen mit Leder werd ich die Sitzbank einfach in der Mitte durchschneiden und verlängern.

post-21844-1210686952_thumb.jpg

Topic

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben (bearbeitet)
warum, weil beide scheisse aussehen?

o-banklfahrer? :-D

Und Corsa is bei 1,90 m popofein, möcht ich mal sagen. Und sooooo häßlich find ich se ned.....

DIE ANCILOTTI IST HÄSSLICH - für alle die nicht (zwischen den zeilen) lesen konnten.... :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Jau- die isses- hatte ich mich vertan mit Guilari und anciloddi

Geilste Sitzbank die ich jemals auf Rally/Sprint gesehehn habe.

Hätte wohl gerne Bilder von allen Seiten von der Bank.

überlege mir auf Basis der Lambretta Bank etwas für Sprint zu modifizierenpost-18395-1207545490_thumb.jpg

hmmmmh.... die sieht ja wirklich richtig geil auf der Rally aus. Endlich mal etwas das sich optisch an den Rahmen anschmiegt und schnittig ist . Habe ich auch noch nie gesehen, hätte aber auch gerne eine. Wer organisiert eine Kleinstauflage ?

Geschrieben
hmmmmh.... die sieht ja wirklich richtig geil auf der Rally aus. Endlich mal etwas das sich optisch an den Rahmen anschmiegt und schnittig ist . Habe ich auch noch nie gesehen, hätte aber auch gerne eine. Wer organisiert eine Kleinstauflage ?

Sach ich ja-

man müsste das Teil mal zum Vermessen Schablonen machen in die Hand kriegen.

Geschrieben

ist von giuliari, wird nichtmehr produziert und ist hin und wieder auf ebay.it zu ergattern.

dort leider auch schon recht teuer weil auch bei italienern gefragt und auch schon andere europäer auf den geschmack gekommen sind.

bilder hatte ich zuletzt im karren topic und ein paar andere am rechner.

wenn unbedingt nötig lade ich sie rauf.

auch für meinen geschmack die schöne bank für LF, leider ohne bearbeitung mit großem spalt zwischen sitzbank und tank

Geschrieben
ist von giuliari, wird nichtmehr produziert und ist hin und wieder auf ebay.it zu ergattern.

dort leider auch schon recht teuer weil auch bei italienern gefragt und auch schon andere europäer auf den geschmack gekommen sind.

bilder hatte ich zuletzt im karren topic und ein paar andere am rechner.

wenn unbedingt nötig lade ich sie rauf.

auch für meinen geschmack die schöne bank für LF, leider ohne bearbeitung mit großem spalt zwischen sitzbank und tank

ich find die auch klasse und bastel garade mal ein wenig an einer für meine vba

hat jemand mal maße von dem hinteren bürzel?

das wär echt ne wucht

Geschrieben

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das für einen der Händler (SCK oä) interessant sein könnte die wieder aufzulegen, am besten Originalgetreu.

Vor 25 Jahren, als giulari die rausbrachte dürfte das nicht so gut angekommen sein. Anfang der Achtziger hatte man es ja gerne Commod, mit King and Queen und Backrest. Aber heute würde die sicher gut gehen. Das könnte gerne die eine oder andere Yankee (wer kauft sowas noch?) aus dem Programm vertreiben

Geschrieben
ich find die auch klasse und bastel garade mal ein wenig an einer für meine vba

hat jemand mal maße von dem hinteren bürzel?

das wär echt ne wucht

...es gab von dieser bank scheinbar auch 2 serien, die erstere hatte nen längeren bürzel als die zweite.

@wer kauft yankee: schau dir mal an was in italien noch dafür gezahlt wird, die sind dort grad schwer in mode...

gamänner werden da unten schon nachgebaut und auch über die bucht vertickt...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Hab hier noch ein Bild (ausm Karren Topic) Die Sitzbank is Für LF geht sehr nahe an die Corsa für Sf´s

Leider is der Hersteller unbekannt deshalb kann ich nicht sagen wie und ob sich diese von der Giuliari für Largeframes unterscheidet.

Wenn jemand aber irgendwelche speziellen Maße haben will, kann er sich ja melden wenns is.

auf dem Bild sieht man auch den von KingKerosin angesprochenen Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen. Mich Stört der allerdings nicht sonderlich.

post-4392-1215794301_thumb.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
Den Spalt gibts bei der Gaman auch. ( links und rechts kommt dann noch dazu )

...schöner wirds deshalb auch nicht :-D

wenn was neues angegangen werden soll, dann sollte der nichtmehr sein.

hat gravedigger nichtmal ne sitzbank geplant gehabt?

Geschrieben
Wenn mans neu bezieht aber schon. :-D

:-D

klar, da kann man ja dann was gegen die spalt tun

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information